Lied in Dateien ziehen?

3 Antworten

Musik Downloaden und dann auswählen in denn Smartphone Einstellungen.

Android Google Play

Store öffnen und nach der App= Soundbound suchen. Installieren, öffnen und die Repo Installieren. Danach kannst du einen Spotify playlist auswählen, denn Link kopieren und in Soundbound einfügen. Das funktioniert nur mit öffentlichen playlisten. Wenn du denn Download startest hast du die Musik im Smartphone. Um die Musik als mp3 zu speichern musst man das einstellen in der Soundbound App. Mit Soundbound ist es auch möglich playlisten von anderen Platformen zu downloaden (bsp= YouTube). Alle Downloads kommen in einen Ordner. Um einen Übersicht zu behalten muss man das manuell machen.

Das geht leider nicht, da Spotify ein Streamingdienst ist, und du das Lied nicht einfach als Datei speichern kannst (Spotify unterbindet dass damit man Musik nicht an andere weitergibt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erdbeere02468
Fragesteller

Also kann ich kein eigenes Lied als Klingelton nehmen?

bvgdvb  24.12.2023, 21:35
@Erdbeere02468

Doch. Aber eben nicht von spotify. Sondern wenn du es ala mp3 Datei hast (gekauft oder con CD oder so)

Anonym010268  29.12.2023, 01:15

Nein das ist nicht richtig. Es funktioniert sehr gut. Es ist nur nicht so vorgesehen

Alle Songs von Musik-Streaming-Diensten wie Spotify sind drm-geschützt und nicht auf anderen Geräten als Klingelton übertragen. Dafür müssen Sie diese Songs in ungeschützte Formatewie MP3 umwandeln und auf dem Handy übertragen, um sie als Klingelton einzustellen. Mehr Infos zu Spotify als Klingelton nutzen für Android und iPhone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung