Lied gesucht... langsames blues/jazz lied - wer kann mir helfen?

6 Antworten

Vielleicht war es B.B. King? Ee ist eine Legende des Blues
 und seine Musik tönt mehr oft als die Musik von James Brown. Hören Sie einige Liedern und, vielleicht, es wäre das, was Sie gesucht gaben. Wenn es nicht so ist, dann können Sie einfach viel Spaß von der Musik von dem König des Blues bekommen. http://www.blues-news.at/bands/b-b-king-eine-wahre-legende/

würde dir gerne weiter helfen, ist aber schwer weil deine Beschreibung passt zu vielen Liedern ... gibt doch ein paar Künstler bei Youtube ein .. wenn es richtung James Brown geht dann gibt doch Al Green, Marvin Gaye, John Lee. Hooker, Sam Cooke, Otis Redding, Berry White usw...

Ausdrucksstrake Stimmen im Jazz/Blues hatten/haben:

Big Joe Turner, Jimmy Witherspoon, Joe Williams (Jazz im Count Basie Orchester), Tad Robinson, Otis Redding

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1965 bewege ich mich in diesem Kulturkreis.

Sollte es denn "der Masse" bekannt sein, weil es bspw ab und an noch im Radio (bester Mix usw) gespielt wird?

Gehört es zur Kategorie "seiner größten Hits"?

Ist evtl. das Jahrzehnt schätzbar...

gentlemandude
Fragesteller

bekannt ist relativ... ich glaube die leute, welche blues und jazz im allgemeinen mehr 'konsumieren' als abdere genres, werden es wohl sofort erkennen, andere evtl nur vlt wenns in bem film etc vorkommt ... jahrgang kann ich schlecht sagen, schwierig einzuschätzen... ich denke aber schon so in den 50ern ...evtl noch älter .... ich kann es nicht mit sicherheit sagen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das es in seinengrösszen hits vorkommt... Es hat eine Ähnlichkeit mit James Brown's: It's a Man's, Man's, Man's World