Lied für Singen+Gitarre auf Hochzeit (Weinstube) eines Kumpels?

3 Antworten

Ich wurde kürzlich gebeten, auf der Hochzeit meiner Nichte "When you say nothing at all" von Ronan Keating zu spielen. Ist kitschig, aber nicht zu langsam und das Brautpaar war total gerührt. Vielleicht wäre das 'was...

BlancoJones
Fragesteller

Vielen Dank! Das Problem ist nur es soll eigentlich nicht „rührend“ sein sondern extrem Stimmung reinbringen, da das ganze dann ja nicht im Hochzeitssaal sondern in der Weinstube stattfindet, wo alle Leute auf den Bänken stehen und tanzen und singen. (Da spielt ja eigentlich schon extra eine Partyband)
Ich würde mir da irgendetwas vorstellen, was jeder (zumindest im Alter von 25-35) vom Hören total kennt, zumindest im Refrain mit singen kann und was einfach Stimmung macht, gleichzeitig aber etwas, womit keiner rechnet, also nicht so ein Bierzelt-Lied das schon keiner mehr hören kann, weil es überall gespielt wird.

Ich bin aus der Hochzeit meiner Nicht als Musiker ausgeladen worden - als Onkel durfte ich da sein - nur mit solchen Texten wie Arbeitslos und Spaß dabei von Vicki Vomit (das ist Kabarett) wollte keiner hören - aber so was wie von den toten Hosen wie eigekühlter Bommerlunder :und die Jahre ziehen ins Land und wir trinken immer noch ohne verstand, den eines wissen wir ganz genau ohne Alk da wäre der Alltag so grau....... Geht immer. Wenn du die Feier platzen lassen willst empfehle ich dir von Vicki Vomit :Heut ist Weltuntergang!!!!!

Ohne zu wissen, auf welchem Niveau du spielst und was für Techniken du beherrschst, kann man da schwer einen Rat geben.

Aber hier mal eine Liste an beliebten Liedern für Lagerfeuer und Co, vielleicht findest du da ja was: https://www.gitarrenbeginner.de/33-songs-fuer-gitarre/

Woher ich das weiß:Hobby – mache seit 30 Jahren Musik