Lied für Gitarre, ähnlich wie Ed Sheerans "I See Fire"?

6 Antworten

Ging mir genauso ...ich habe dann angefangen viel heavy metal zu spielen (system of a down , metallica , motörhead , lamb of god usw...) . In dieser musikrichtung findet man seinen meister da sie höchst anspruchsvoll ist ! Angefangen hat aber alles mit ein paar liedern von Rage against the machine ;)

Schmeilie
Fragesteller

Ok :) Danke schön :)

Vielleicht Christina Perri?
Lieder von ihr spiele ich total gerne, sind in einem ähnlichen Stil wie Ed Sheeran :)

Schmeilie
Fragesteller

Ja stimmt die macht auch schöne Sachen :) Danke!

Ich weiß nicht, ob das hundertrprozentig Dein Stil ist, aber da gibt es ein Stück von Fleetwood Mac, das offensichtlich schön zu spielen ist. "I need your love so bad."

https://youtube.com/watch?v=nhdfNlqRlgs

Schmeilie
Fragesteller

Danke ich schau's mir mal an. Kenn ich jedenfalls noch nicht :)

Ich könnte mir vorstelllen, dass du eventuell auch gern Songs von (zum Teil schon ziemlich "alt") Leonard Cohen, Neil Young, Cat Stevens; George Ezra, The Common Linnets spielen würdest.

Schmeilie
Fragesteller

Danke :) gegen "alt" hab ich absolut nix ;) :)

Sorry, dass ich erst so spät antworte. Aber ich hab was schönes für dich: der POLY BRIDGE SOUNDTRACK. Gibts kostenlose Tabs und auch auf YT zu hören