Lied für eine Musikpräsentation?

8 Antworten

Hey Narnia,

vielleicht Viva La Vida von Coldplay. 🎶

Es hat, wie ich finde, eine tolle Melodie & auch einen Text mit interessanter Bedeutung (siehe Lyric-Video hier):

https://www.youtube.com/watch?v=y4zdDXPYo0I

Ich mag dieses Lied sehr und man kann auch gut darüber sprechen (über Bedeutung usw...!

Als Album-Cover dazu wurde ein Bild von der französischen Revolution genutzt, darüber kann man auch reden...

Bild zum Beitrag

Vielleicht gefällt es dir ja...😊

Ich hoffe, ich konnte dir helfen 🎶

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens 🎶❤️
 - (Musik, Lied, Liedsuche)

So Why Why Why von iKON

Bambi von Baekhyun

The Truth Untold von den BangtanBoys

Home;Run von SEVENTEEN (retro evtl. Sehnen sich viele Leute wieder zur alten Zeit)

Hmm, habe solche Fragen schon manchmal beantwortet, und da hier jemand schon Madonna vorgeschlagen hat, ist mir das Original einer ihrer bekannten Songs von Don Mc Lean eingefallen: "American Pie". Irgendwie ein Meilenstein der Popgeschichte. Hat viel Text und eine eingehende Melodie:

https://www.youtube.com/watch?v=PRpiBpDy7MQ

Ein Song, also eigentlich eine Hommage an die Musik, von John Miles: "Music (was my first love). Dieses Lied hat sehr viele verschiedene Passagen und Melodien, aber nur wenig Text:

Music was my first love

And it will be my last

Music of the future

And music of the past

To live without my music

Would be impossible to do

In this world of troubles

My music pulls me through

https://www.youtube.com/watch?v=gb6XtyFNawM

EIn Song über die Menschen, das Leben auf der Erde, und dem Sinn, den wir nie verstehen werden, von Marina, gefällt mir zu diesem Thema auch sehr gut: "To Be Human":

https://www.youtube.com/watch?v=DM8Tm9ycGz4

Was ich aber auch gerne bringe, ist Folgendes. Es dauert zwar 9 Minuten, aber geht sehr unter die Haut. Das war einer der ersten Umwelt-Songs. Er ist heute wohl aktueller denn je: "Der Traum vom Wald" von Eroc: (Ok, ich habe soeben noch gelesen: nichts auf deutsch, aber interessehalber lasse ich es jetzt doch hier)

https://www.youtube.com/watch?v=0zI8eCLMXlk

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Vielleicht was Klassisches :). Mendelssohns Lieder ohne Worte beispielsweise, wenn es aber zwingend Lieder mit Worten sein müssen, vllt Schumann Op 39.

Was ist mit Hans Zimmer, der hat doch ziemlich viele Stücke geschrieben, die bewegen.

Vielleicht aus dem Inception-Soundtrack "Dream Collapse"... da spielt wird im Track Spannung erzeugt. Ohne Text. Einfach faszinierend.