Lied analysieren Beautiful Girl?

1 Antwort

Ich habe schon beim zweiten Satz die Lust zum Weiterlesen verloren: „Dieser handelt ...“ – von wem redest Du? Luciano? Das ist leider nicht der einzige Patzer, der den Leser verwirrt.

Als Nächstes störe ich mich an „Es geht eindeutig um ...“ und „Ich behaupte ...“. Solche Aussagen musst Du zwingend hieb- und stichfest belegen.

Davor ist es allerdings hilfreich, den formalen Aufbau zu beschreiben. Das geht sicher etwas genauer als „... ist divers“. Wie viele Verse hat jede Strophe? Zwei Beispiele reichen nicht.

Als nächstes kannst Du Fakten zum Inhalt nennen, also die konkrete Handlung oder direkte Aussage des Textes. Verwendete Stilmittel, auffällige Wörter und der Satzbau gehört auch dazu.

Erst dann kannst Du mit Deiner Interpretation starten und Vermutungen anstellen, die aber wie gesagt alle belegt werden müssen. Doch ich denke, dass das schon den Rahmen einer Analyse sprengt.