Liebt sie mich noch?

Hier ist z.b das letzte was wir geschrieben haben. Aber sie hat wie gesagt heute mit mir gekuschelt geküsst & hat es von alleine getan. Ich habe sie zwar ran gezogen aber sie ist dann da geblieben

3 Antworten

rein von dem was ich hier lesen konnte würde ich schätzen dass es ihr schwer fällt komplett loszulassen und es endgültig gehen zu lassen, die gewohnheit einander zu haben und auch die geplante zukunft gehen zu lassen und eine neue unbekannte zukunft anzunehmen aber weiß trotzdem eigentlich dass es für sie keine andere option mehr gibt als früher oder später komplett loszulassen. und dass alles andere zu nichts führt und sie es eigentlich auch nicht wollen würde, aber es ist schwer manchmal vollständig loszulassen. auch wenn man im inneren schon längst weiß dass es zeit wird und sein muss

aber das ist jetzt eben auch nur eine oberflächliche einschätzung mit den informationen die hier gegeben sind, wie zutreffend oder unzutreffend meine einschätzung ist kann ich dir natürlich nicht sagen

Bennex97
Fragesteller

Das ist ja was ich selbst nicht verstehe.. aber wen mann doch jemanden nicht mehr liebt dann macht mann solche Dinge nicht oder ?

verreisterNutzer  27.09.2021, 01:22
@Bennex97

leider oftmals schon.. wenn man noch nicht losgelassen hat.. aber es ist zugegeben sehr unfair und unschön für die andere person, in dem fall für dich..

Bennex97
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja naja ich habe es genossen ihre Nähe zu haben usw.. nur bin ich jetzt zur Nacht schicht und jetzt geht es mir immer wieder schlechter...

Sollte ich bei ihr erstmal auf Abstand gehen ? Kann mann irgendwie heraus finden ob das bedeutungslos war oder nicht?

Sie möchte ja jetzt noch mal über ihre Gefühle nachdenken.

verreisterNutzer  27.09.2021, 01:39
@Bennex97

du solltest nicht nur räumlich und körperlich auf abstand gehen sondern in aller erster linie emotional.. finde dich damit ab dass es vorbei und lass den prozess des abschließens und loslassens anfangen. es tut sehr weh erst mal aber das wird es nur noch mehr um so mehr hoffnung du dir einredest und dich an jedem strohhalm festhältst. um so schneller du dich dem schmerz stellst und anfängst es zu akzeptieren und zu verarbeiten, um so schneller bist du auch fertig damit und aus dem schlimmsten raus.

in ein paar monaten oder einem Jahr wirst du dankbar sein früh angefangen zu haben statt in einem jahr immer noch in dem stadion von verdrängen und hoffen festzuhängen..

Bennex97
Fragesteller
@verreisterNutzer

Räumlich sind wir schon getrennt...ich setzte ja keine großen Hoffnungen mehr in das ganze... das Schluss ist habe ich verstanden... nur sobald ich auf Abstand gehe oder so meldet sie sich halt und es fängt immer alles von vorne an. Ich verstehe das halt nicht wieso sie mich küsst und dann aber doch wieder kalt ist...

Doof gesagt wir lagen nebeneinander & dann hat sie halt mit ihren hinter an meinen..... gerieben...

Sie meinte ja sie stellt gerade alle ihre Gefühle usw ab bzw denkt nicht drüber nach oder verdrängt es...

verreisterNutzer  27.09.2021, 01:51
@Bennex97

warmhalten.. dich als verfügbar behalten. immer wieder krümmel hin werfen damit du dich nicht anderweitig umschaust weil sie nicht klar und deutlich einen für immer schlussstrich zieht. bewusst oder unbewusst spielt sie mir dir, sie will dich nicht aber sie will auch nicht dass du sie nicht mehr willst und nicht mehr für sie verfügbar bist

Bennex97
Fragesteller
@verreisterNutzer

Puh das ist mir zu hoch ehrlich 😅

Hm also war das heute nur gespielt von ihr & sozusagen wen ich ne andere finde kommt sie wieder an..

Gibt es irgendwie was das ich das noch raus finden könnte ob sie nur spielt oder es ernst gemeint war ?

Bennex97
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich sagte ihr halt das ich weiß das ich sie nicht wieder bekomme. Sie meinte woher wilst du das wissen keiner kann in die Zukunft schauen...

verreisterNutzer  27.09.2021, 02:01
@Bennex97

es ist sicher nicht so dass sie das rein aus boshaftigkeit macht, sondern eben weil sie anscheinend auch noch nicht so bereit ist komplett loszulassen obwohl ihre entscheidung im inneren schon längst getroffen ist. dass es für eine beziehung nicht mehr reicht bedeutet ja nicht dass sie auf ein mal keinerlei interesse und gefühle mehr für dich als menschen hat. nur müsst ihr jetzt eben neu lernen eure positionen im leben des anderen zu finden, als Eltern. aber eben nicht mehr als paar

Bennex97
Fragesteller
@verreisterNutzer

Da hast du wohl recht... schade ich hatte irgendwie gehofft das ich andere Antworten bekomme.

Aber danke dir. Weil ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll...

verreisterNutzer  27.09.2021, 02:10
@Bennex97

das ist auch normal und verständlich aber wie gesagt es wird um so schneller besser um so früher du anfängst. es ist auch total okay den schmerz zuzulassen und ihn zu fühlen, nur so kann man ihn verarbeiten. die erste zeit wird hart aber das gehört zu dem heilungsprozess. behalte nur immer im kopf dass all das nur temporär ist und nicht für immer. es wird besser werden wenn du es zulässt auch wenn es sich in dem moment nicht danach anfühlt

Bennex97
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja nur ist es bei mir irgendwie anders als bei all meinen Trennungen... da dachte ich auch ich liebe diese Person für immer. Aber das war zum Glück nicht der Fall.

Bei ihr jetzt sagt mir mein Herz die ganze Zeit das ich sie verrückt liebe und sowas noch nie gespürt habe...

Also ist es von ihr alles Fake und Gefühle(liebe) spürt sie nicht mehr...

verreisterNutzer  27.09.2021, 02:23
@Bennex97

naja fake ist es nicht denn sie sagt dir ja auch dass sie keine beziehung mehr möchte und dich nicht mehr (genug) liebt und behauptet ja nichts anderes. aber sie wirft dir halt immer wieder krümmel hin von denen sie genau weiß dass du dir dadurch hoffnung machst und das ist halt nicht in ordnung

Bennex97
Fragesteller
@verreisterNutzer

Sie meinte ja ich solle mir keine Hoffnung machen... macht mir aber immer irgendwie Hoffnung...

Wenn sie dich zurück wollen würde könnte sie das ja haben. Aber sie sagt Nein.

Sie ist halt noch in der Gewohnheit drin, dass ihr euch nahe wart, auch körperlich. Sie liebt dich nicht so richtig, aber gleichgültig bist du ihr auch nicht.

Bennex97
Fragesteller

Sie wurde halt sehe oft enttäuscht von mir & ich hatte vieles nicht selbst getan und wollte das ich mein Leben auf die Reihe bekomme was gerade gut läuft..

Was meinst du mit nicht so richtig? Hat sie vllt nur Angst sich wieder auf mich einzulassen und wieder nur enttäuscht zu werden ?

Also sollte ich aufgeben..

Mirarmor  27.09.2021, 01:25
@Bennex97

Es gibt nicht nur Gleichgültigkeit und tiefe Liebe. Es gibt viele Graustufen dazwischen. Man könnte wahrscheinlich sagen, sie mag dich, aber liebt dich nicht.

Bennex97
Fragesteller
@Mirarmor

Okey, sie meinte ja zu mir sie kann es sich selbst nicht erklären wieso ich ihr noch viel bedeute & sie sich solche Sorgen usw um mich macht.

Sie sagte ja sie hat Gefühle aber die reichen nicht für eine Beziehung...

Also sollte ich aufhören ihr hinter her zu laufen

Nooooooob488  22.05.2022, 20:45
@Bennex97

Würde ich nicht sie sagt ja sie hat Gefühle mit Glück wachsen die noch

Mirarmor  22.05.2022, 20:55
@Bennex97

Hm, ich denke, gesünder wäre das für dich, als noch viel zu investieren und am Ende enttäuscht zu werden. Aber das musst du wissen.

Sie bereut es, will aber das du den ersten Schritt machst

Bennex97
Fragesteller

Habe ich schon versucht... als ich sie küssen wollte blockte sie mich ab & meinte halt auch ich soll mir keine Hoffnung machen.

Wie mache ich den ersten Schritt?

Freundsucher  27.09.2021, 01:12
@Bennex97

Du könntest sie fragen ob ihr nochmal von vorne anfangen könnt, b. z. w neu ineinander verlieben

Bennex97
Fragesteller
@Freundsucher

Hatte ich sie schon gefragt mit dem neu anfangen & sie meinte dafür ist zu viel passiert.