Liebt man seine Ehefrau auch noch, wenn sie alt und nicht mehr so fit ist?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 74%
Etwas anderes 19%
Nein 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich arbeite in einem Altenheim und kann dir definitiv schreiben das die Liebe im Alter nicht nachlässt, sie geht nur auf eine andere Ebene.

Deine Frage ist trotzdem sehr interessant, du fragst nach der Ehefrau. Altert der Mann etwa nicht?

Superturk
Fragesteller

Ist was anderes

Moewe4  24.01.2024, 05:11
@Superturk

Von welchem Standpunkt aus? Dem biologischen, dem gesellschaftlichen oder dem machomäßigen?

Angel1112  24.01.2024, 05:51

⭐dafür auch ein Sternchen von mir ....geniale Antwort

LG Engelchen 🤗

Angel1112  24.01.2024, 05:56
@Moewe4

👍👍👍👍💕💕💕💕💕du schreibst mir immer aus der Seele heraus 👍👍

Ich glaube das kommt sehr darauf an wann du sie kennengelernt hast.

Je später man sich zusammenfindet, desto wertloser ist denke ich der Partner für einen.

Ja

Liebe ist eine Kunst. Liebe passiert nicht einfach so. Tun Menschen etwas aus Liebe zu anderen oder tun Sie etwas damit sie von anderen geliebt werden. Bringe ich dir die Blumen aus Liebe oder bringe ich sie dir damit du mich mehr liebst. Ein gewaltiger Unterschied. Letzteres wird seinen Partner nicht lieben. Er will nur geliebt werden. Wenn beide aus Liebe etwas für einander tun. Aus einer Entscheidung heraus. Dann kann es bis zum jeweiligen Tot was werden. Ein großer Schritt wäre Verzeihen zu lernen.

Etwas anderes

Meistens sind beide älter geworden und wenn du schon eine Ewigkeit zusammen bist, dann kennst du jede Falte und Unarten des anderen.

Ja

Gegenfrage: liebt eine Ehefrau ihren Mann noch, wenn er alt und krank ist?

In meiner Verwandtschaft und Bekanntschaft gibt / gab es mehrere ältere Paare, (einige sind schon verstorben), die schon ewig zusammen sind. Da meist der Mann älter ist, wurden die meisten Männer auch eher gebrechlich und pflegebedürftig, und ich kenne keine einzige Frau, die ihren Mann deshalb verlassen hat. Im Gegenteil, sie pflegen/ haben ihre Männer aufopferungsvoll gepflegt, bis zum Tod.

Was meinst du wohl, ob diese Männer ihre Frauen wohl noch geliebt haben? Dreimal darfst du raten...