Liebt man jemanden wenn man wegen ihm weint?!

20 Antworten

Nicht zwangsweise ;) Das heißt nur, dass diese Person dir wichtig ist. Du hast Interesse an ihr, nicht unbedingt auf sexuelle Weise, aber die Person sticht für dich in deinem Leben hervor. Man weint auch, wenn bestimmte enge Freunde leiden oder Verwandte. Also muss das nicht absolute Liebe sein, sondern eine abgewandelte Form der Liebe ;) Heißt: Man kann Menschen sexuell oder als Mensch lieben. Den Charakter will man oft nicht mehr missen und dann entwickelt man Verbundenheitsgefühle, dann spielt die Person eine immer größere Rolle, muss aber keine direkte Liebe sein :)

LG :)

Nein so eindeutig ist das bei weitem nicht und weinen kannst Du ohne weiteres auch wegen einem sehr gutem Freund zum Beispiel, dafür also ist es nicht erforderlich diese Person unbedingt zu lieben. Es genügt ergo auch vollkommen dieser Person sehr eng verbunden zu sein und das geht durchaus auch auf der rein freundschaftlichen Ebene. Ebenso ist es selbstverständlich möglich wegen Personen zu weinen mit denen Du verwandt bist und zu denen Du somit auch eine tiefere Bindung hast, was dann sozusagen eine andere Form der Liebe wäre.

Es gibt nur zwei Arten von Liebe:

1.) "Ich bin entzückt"

2.) "Ich würde für sie/ihn sterben"

Das zu unterscheiden ist bei deiner Frage wichtig, denn somit gibt es neue Möglichkeiten:

1.) Du weinst, wegen jemandem, von dem du entzückt bist

2.) Du weinst wegen jemandem, für den du sterben würdest

Soweit die Theorie :) In der Praxis kenne ich beides, was im Umkehrschluss aber nicht heißt dass man immer liebt, wenn man weint.

Klar soweit? Bei Fragen schreib ein Kommi ;)

Alles Gute :)

Es kommt drauf an warum du genau für diese Person weinst, kann ja aus Mitleid oder Liebe sein. Aber wenn du mehr über deine Gefühle nachdenkst, wirst du es herausfinden! :) Liebe Grüße

Du kannst ihn auch nur (unterbewusst) mit jemanden aus deinem Leben im zusammenhang bringen der evt. tot ist oder sowas. Ich z.B. komm grad aus ner Beziehung in der wir uns vorher nicht geliebt haben aber dann durch zufall (GTA5) nahe gekommen sind. Damit will ich sagen das du nicht unbedingt weinen musst um jemanden zu lieben. Mein Tipp: wenn du unter 16 bist dann lass dich nicht sexuell auf deinen Partner ein egal ob junge oder Mädchen. Das kommt jetzt dumm aber ich bin selber 14 und weis wovon ich spreche. Mit 16 reichts auch noch ;)