"Liebt" man eine Person nicht, wenn man sie schnell ersetzt?

Wenn man natürlich mehrere Jahre zusammen oder befreundet war und viel Zeit verbracht hat

Ich rede nicht von jemanden den man erst einen Monat kennt

4 Antworten

Nein. Würde ich jetzt mal behaupten. Es kann aber auch sein, dass die Person sich von dem Schmerz ablenken möchte und deshalb schnell einen Ersatz braucht

Kilian773  10.04.2024, 18:48

Das kommt drauf an vielleicht wen sie dir etwas angetan hat dann nicht aber wen du schluss gemacht hast dan ist ein bisschen anders wen ihr glücklich auseinandergegangen seit ist es okay aber wen du gemein warst ist es aus meiner Sicht nicht korerkt

Kann auch aus Wut oder Rache passieren.

Die Gefahr besteht dann eher für den neuen Partner, dass er nichts bedeutet und nur Mittel zum Zweck ist.

Rebound ist ne Sache. Manche Menschen gehen mit Schmerz um, indem sie so schnell wie möglich das Loch mit einem anderen Menschen stopfen. Damit sie es aushalten können.

Trauer ist manchmal kompliziert.

Da war weder liebe noch irgendein anderes relevanzgefühl.