Liebst du deine geistlichen Geschwister als Christ, und zeigst du diese liebe auch?

8 Antworten

Ganz ehrlich?

Oft habe ich meine Probleme damit, aber in einem solchen Fall mache ich mir bewusst: Wenn Jesus hat ihn angenommenen so wie mich. Warum sollte ich ihn dann ablehnen.

Sehr oft musste ich feststellen, es sind falsche Vorurteile, oder man redet aneinander vorbei. Manchmal muss man auch eine andere Meinung stehen lassen. Es war schon oft genug der Fall, dass ich falsch gelegen habe.

Interessant ist übrigens auch die Erfahrung, wenn man für Geschwister betet, wo man nicht mag. Entweder bessert es sich, weil man sie besser versteht, oder sie kommen plötzlich nicht mehr in die Gemeinde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versuche es zumindest.

Doch eben nicht nur meine geistlichen Geschwister, sondern möglichst alle Mitmenschen.

Bei der Arbeit konnte ich viele Personen unterstützen. Ich hätte Christen bevorzugen können. Doch mir war einfach die Not der Menschen wichtig. Egal ob Muslim, Christ oder Atheist. Nicht alle diese Menschen waren im Umgang angenehm. Trotzdem habe ich versucht, sie gleich und mit viel Empathie anzuhören und sie falls möglich zu unterstützen.

Unbedingt. Kontakt kann mit der Entfernung schwierig sein, aber technisch möglich. Hilfe wird auch angeboten, wenn sie nicht extra verlangt wird. Zusammenkommen ist in der gemeinsamen göttlichen Belehrung ein muss. - Hebräer 10:23-25

ja, in Gebetshäusern merkt man das oft

Nö, da ich kein Christ bin, tue ich es nicht.