Lieblingsinstrument?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Klavier 34%
Gitarre 23%
Anderes 23%
Schlagzeug 9%
Geige 7%
Bass 5%
Ukulele 0%

19 Antworten

Anderes

Ich habe früher Ukolele gespielt aber jetzt begeistere ich mich für das Klavier

beide sind meine lieblingsinstrumente

Gitarre

Die Gitarre.

Selber spielen kann ich sie allerdings nicht. Habe ich 3 Jahre lang täglich versucht und am ende frustriert hingeschmissen. Die Töne passten, aber ich konnte den Takt nicht halten. Seitdem verstaubt die Klampfe in der Ecke^^.

Hallo!

Mein Lieblingsinstrument ist das Saiteninstrument, die Harfe 🎶 Ich selber spiele sie (in einer Musikschule mit Mitschüler) und es macht mir Spaß, außerdem liebe ich die Geräusche von diesem Instrument.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönes friedliches Wochenende 🤗🌸

Liebe Grüße ✨

 - (Musik, Instrument)
Bestenantworten
Fragesteller

Harfen klingen wirklich schön, hab bisher nur ein richtiges Lied mit der Harfe gehört ( Ein bisschen Frieden von Nicole ) und es klingt wirklich schön, es scheint aber auch recht kompliziert zu sein

Geige

¡Hola!

Mein Lieblingsinstrument ist ganz klar die Geige, da ich selber Geige spiele und mir es richtig viel Spaß macht. Aber eine Geige kann auch eine krasse Wirkung in einem Stück haben, weshalb ich sie auch gerne mag. Geigen können fröhlich, aber auch traurig spielen, das ist das Faszinierende. Und es ist ja auch nicht so leicht, Geige zu spielen. Wenn man es kann, dann hört es sich ja erst schön an, noch ein Punkt für die Geige. 😅

Mvh

Klavier

Ich finde das Klavier so ein unfassbar schönes und faszinierendes Instrument. Gitarre und Ukulele find ich auch schön. Konnte mal alle spielen da ich Unterricht hatte, hab aber abgebrochen