Lieblingsgetränk?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Wasser still/laut, das beste für jede Lage 45%
Kaffee/Tee 25%
Cola/Fanta/Sprite egal, hauptsache Soft drink 10%
Energy Drinks 10%
Bier, was auch sonst 5%
Eine schöne Saftschorle 5%
Hartalkohol geht immer 0%

11 Antworten

Hallo,

ich habe kein richtiges Lieblingsgetränk. Das hängt stark von der Situation ab. Meistens reicht mir Hahnenwasser völlig aus. Im Sommer oder beim Sport auch gerne ein Mineral mit Kohlensäure.
Im Ausgang unbedingt Bier und Cocktails. Zu Hause gerne Tee/Kaffee, so dass ich etwas warmes zwischendurch habe.

LG

Kaffee/Tee

Am liebsten trinke ich Kräuter- und Früchtetee; vor allem selber gesammelt. Oft aber auch gekauften losen sowie Beuteltee; jedoch nur dann, wenn er keine künstliche Aromen, keinen zusätzlichen Zucker oder andere unnatürliche Beimischungen enthält.

Saft darf es auch ab und zu mal sein; aber nur mit hundertprozentigem Fruchtgehalt.

Pures Wasser trinke ich nur zur Erfrischung oder auch nur, wenn gerade nichts anderes greifbar ist.

Soft Drinks entsage ich auch nicht völlig. Kommt aber trotzdem eher seltener vor, dass ich die trinke.

Kaffee hingegen mag ich überhaupt nicht. Geschmacklich kriege ich den einfach nicht runter. Das Gleiche gilt für Energy Drinks sowie sämtliche alkoholhaltige Getränke; von derem gesundheitsgefährdenden Potential mal abgesehen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Med. Fachangestellter, (Heil-)Pflanzenkundler, Dufträucherer
Wasser still/laut, das beste für jede Lage

Hallo DherGarry,

Und nach dem Sprudelwasser folgt dann Pepsi ;)

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Wasser still/laut, das beste für jede Lage

Wasser ist doch das, was wirklich den Durst stillt.

Wasser still/laut, das beste für jede Lage

und Schwarztee ❤