Lieblingsconvention in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Dokomi 57%
Animagic 14%
Connichi 14%
Frankfurter Buchmesse/Leipziger Buchmesse 14%
German Comic Con 0%
Polaris 0%
Andere, nämlich... 0%

3 Antworten

Frankfurter Buchmesse/Leipziger Buchmesse

Bin eigentlich nur auf der LBM, hab da quasi Heimvorteil ^^

Gefällt mir:

  • Cosplayer
  • Stände der Publisher
  • Bühnenprogramm
  • kleiner Park, Glashalle, es verläuft sich alles gut so das man doch immer nen Platz hat zum verschnaufen

Gefällt mir nicht: Die Gründe gelten aber sicher auch für viele andere

  • lange Schlange vor dem Damenklo
  • teures Essen (bringe immer mein eigenes Essen mit)
  • am Samstag ziemlich eng wegen zu vielen Menschen
Connichi

Die Connichi.

Schöne Location (RMCC in Wiesbaden - beschde, allein der Park davor).
Freundliches Team
Interessante Gäste (Daniela Molina, Sozan Coskun)
Abwechslungsreiches Programm (Workshops, Feuerwerk, Panels).

Mit 30 € (bzw am Wochenende sogar 40 €) zwar ne ordentliche Stange Geld, aber man kriegt dafür auch wirklich den absoluten Rundumschlag.

Dokomi

Gefolgt von der AniMagic und der AniMuc.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren