Frage von asenabrk, 117

Naruto, Anime, Messe, Museum?

heey also habe eine Frage wird es eine Anime messe (oder Naruto messe^^) geben? also in Deutschland
und gibt es in Deutschland ein anime Museum? :)
danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vanechu, 55

In sogut wie jeder Stadt gibt es die sogenannte "Animexx".

Google einfach mal "Animexx" und dahinter den Namen deiner Stadt.

Wenn du nichts findest, nimm eine etwas größere Stadt die sich in deiner Nähe befindet.

Die Animexx ist zwar etwas kleiner, jedoch wundervoll und es gibt dort sehr gute Cosplayer. Schau mal vorbei!

Viel Spaß.

Kommentar von asenabrk ,

Dankeschöön!!!

Kommentar von vanechu ,

Kein Problem und vielen Dank für den Stern! :)

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 40

Es gab letztes Jahr eine Naruto Ausstellung in Japan. In Deutschland ist mir aber nichts dazu bekannt. Wie die anderen schon geschrieben haben gibt es aber viele (zeitlich begrenzte) allgemeine Anime/Manga und Japan Conventions in Deutschland wie z.B. die Animagic, den Japan-Tag, usw.

Kommentar von asenabrk ,

Dankeschön :)

Antwort
von annikananas, 62

Hallo, ob es eine Naruto Messe gibt weiß ich nicht, aber auf jeden Fall findet jedes Jahr die Hanami, in zum Beispiel Ludwigshafen statt :) da cosplayen sich alle und wenn du rechtzeitig karten bekommst, kannst du in das Gebäude und somit auch Vorführungen anschauen, ich kopier dir mal den Link hier hin :)

http://hanami-ludwigshafen.de/

Kommentar von asenabrk ,

okay, Dankeschön!!:)

Antwort
von kakashifan009, 44

Eine Messe speziell nur für Naruto nicht nein, es gibt aber viele Convention -also Treffen von Manga und Anime Fans im allgemeinen

Ich fahre z.B jedes Jahr zur AnimagiC nach Bonn :-)

nein, ein Museum gibt es leider nicht, dafür ist Manga und Anime in Deutschland nicht bekannt und beliebt genug 

Kommentar von asenabrk ,

okay, Dankeschön. Was macht man bei Animagic so..?:)

Kommentar von kakashifan009 ,

Oh das ist viel zu beschreiben, das ist eine der größten Con´s in Deutschland. Sie geht über 3 Tage und du hast da alles mögliche: Viele andere Fans natürlich, Mangaka Autogrammstunden, Händlerräume, Cosplay Wettbewerbe, Synchronstimmen Übungen, Auftritte von Japanischen Bands und Sängern, Anime Kino (da werden die neuesten Japanischen Kinofilme gezeigt) du kannst Games austesten und viele, vieles mehr....also echt ne ganze menge XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten