Lieblingsbuch genre aktuell ?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Fantasy 71%
Einfach alles 21%
Liebesromane 7%
Geschichtliche Romane 0%
Ich lese gar nicht 0%
Nachdenkliche Romane 0%

8 Antworten

Ich mag Science Fiction, vor allem Hard-SF. Mein Lieblingsbuch war bisher "Das schwarze Schiff" von Phillip P. Peterson. Sehr spannend und schön schräg. Leider auch umstritten :)

Sachbücher mag ich ganz gern über z.B. Panzer, Autos, Berufskraftfahrer und ihre Erlebnisse, so wie Storys aus dem RL.

Ansonsten Fantasyromane und Mangas.

Vor vielen Jahren ist mir mal ein Roman in die Hände gefallen. Mit Abstand von mehreren Jahren las ich ihn immer wieder und es bleibt ein gutes Buch. Eines der wenigen Bücher, die ich sehr häufig gelesen haben. Inzwischen ist der Einband altmodisch, der Inhalt leider nicht. Der ist wieder hochaktuell.

"Der Stoff aus dem die Träume sind"

https://www.medimops.de/simmel-johannes-mario-der-stoff-aus-dem-die-traeume-sind-roman-gebundene-ausgabe-M0B000W7U97A.html

Da ist alles drin, Politik, Geister, Sozialkritik, Krimi, kalter Krieg ...

Fantasy

Fantasy oder Thriller, am liebsten Fitzek

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einfach alles

Allerdings lese ich am liebsten Sachbücher, - oder wissenschaftliche Veröffentlichungen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung