Lieblingsbuch Genre?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Fantasy 47%
Sachbücher 33%
Thriller 13%
Horror 7%
Science Fiction 0%
Reality 0%
Krimi 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sachbücher

Ich müsste mehrere Optionen anklicken, das geht aber leider nicht.

Sehr gerne lese ich True Crime aus Europa und beschäftige mich auch mit diesen Fällen, arbeite die dann auch für meinen Blog auf, aber hier stapeln sich auch die Sachbücher, momentan bspw. über den NSU-Komplex, die RAF, über spirituelle Themen etc.

Mittlerweile habe ich auch auch ganz gute Thriller/Krimis entdeckt und finde sogar manche Regionalkrimis ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Kriminalfällen, Crime-Blog, "Familienerbe"
Fantasy

Fantasy finde ich interessant und ansprechend, weil darin Dinge möglich sind, die real so nicht funktionieren können.

Das gibt mehr Raum für spannende Abenteuer und Herausforderungen für die Protagonisten, fordert noch mehr das Vorstellungsvermögen des Lesers wie die Kreativität und das Einfallsreichtum des Autors. Fantasy bietet oft umfassende eigene Welten.

Bezüge zur Wirklichkeit sollte es dabei allerdings schon noch geben. Diese darf gern mit Fantasy-Elementen magisch aufgepeppt werden, das macht das Lesen unterhaltsamer.

Andere Genres reizen mich bedingt, finde ich aber häufig auch begrenzter, wie etwa Thriller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thriller

Thriller und Krimis mag ich am liebsten.

Lg

Sachbücher

Ich liebe Sachbücher haha 😂 aber Klassiker und Liebesromane mag ich auch gern