Welches ist euer Lieblingsverkehrsmittel?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Auto 44%
Fahrad 17%
Zu Fuß 12%
Etwas anderes, nämlich… 12%
Bahn 10%
Bus 5%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auto
  • Bus und Bahn kommen wegen unzuverlässigkeiten, unregelmäsigkeit und umständlichkeit nicht in Frage. + Bahnanschluss eh nicht vorhanden :)
  • Zu Fuß würde einfach zu lange dauern (Dorf Leben halt)
  • Fahrad würde gehen für Kleinigkeiten, aber zum zb Einkaufen oder so einfach zu unpraktisch

Daher bleibt eigentlich nur das Auto als einzige verlässliche und gute Alternative.

Einebanane2
Fragesteller

So hätte ich auch begründet

Stadewaeldchen  19.07.2022, 07:31
aber zum zb Einkaufen oder so einfach zu unpraktisch

Och, mach ich seit zig Jahren. Inklusive Getränkekisten kaufen (dafür hab ich n Anhänger).

Auto

Fast immer die einzige Option für mich/uns.

Auto

Es ist einfach am zuverlässigsten und gehört dir.Leider kan man sich das bald nicht mehr ausuchen Benziner sollen ja weg.Grüne nein.

  1. Zu Fuß
  2. Fahrrad
  3. Auto

🙈. Ich fahre ungern mit dem Bus, Tram oder Bahn, bzgl. mit dem ÖV. Der Gestank mancher Personen 🤢😷, dann die engen Plätze 😱, das laute Geschwätz usw. ist einfach unerträglich 🤯. Dann gibt es noch solche, die null benehmen haben, am meisten die, die alkoholisiert oder voll auf Drogen und auf dem weg nach Hause sind, ihren Rausch auszuschlafen.

Fahrad

Das Fahrrad ist für mich das beste Fortbewegungsmittel.

Es ist umweltfreundlich, also leise, verschmutzt nicht die Luft und hinlässt keine Schadstoffe.

Es ist gesundheitsfördernd, also es stärkt die Muskulatur, die Atemwege und den Gleichgewichtssinn.

Es ist relativ preiswert, bedarf nur eine geringe Pflege und die Unterhaltungskosten sind sehr gering.

LG von Manfred