Lieblings Manga Character?

6 Antworten

Hallo!

Es gibt viele, die ich sehr gerne mag, aber der, der wirklich über all die Jahre mein Favorit geblieben ist, ist L aus Death Note. Ich liebe intelligente Charaktere und L ist darüber hinaus sehr einzigartig; oftmals werden Detektivcharaktere an die Figur des Sherlock Holmes angelehnt und ähneln sich deshalb auf eine gewisse Weise (was auch nicht unbedingt schlecht ist), aber L hat so ein bestimmtes, unvergleichbares Etwas. Außerdem ist er ein Charakter mit einer komplexen Moral, der irgendwo zwischen "gut" und "böse" steht, das finde ich sehr interessant.

Ich mag auch sein Charakterdesign total gerne; es ist schlicht, hat aber durch bestimmte Details (Augenringe, gekrümmte Körperhaltung, etc.) einen total hohen Wiedererkennungswert.

Für mich passt bei L einfach alles: Facettenreichtum des Charakters, Einzigartigkeit, Ausstrahlung, Charakterdesign.

Liebe Grüße!

Shinubu kocho und Sayaka miki sind meine all-time fav (ich kann mich nicht entscheiden wenn ich mehr mag )

Alice aus Sword Art Online und

Muichiro aus Demon Slayer.

Kiyotaka aus Classroom of the elite

Einige, je nach Phase. Einen davon sieht du auf meinem Profilbild: Ouni aus Die Walkinder.^^