Liebstexte - kennt ihr romantische?

6 Antworten

Unter den Liebestexten gefallen mir besonders die Gedichte der großen Dichter. Ich finde es schön, wenn du auch nur wenige Zeilen aus einem Gedicht zitierst. Hier sind einige Worte aus Liebesgedichten von Rilke:

Doch alles, was uns anrührt, dich und mich,

nimmt uns zusammen wie ein Bogenstrich,

der aus zwei Saiten eine Stimme zieht.

Auf welches Instrument sind wir gespannt?

Und welcher Geiger hat uns in der Hand?

und auch sehr schön:

Ich habe groß

die Augen auf dich gelegt;

und sie halten dich sanft und lassen dich los,

wenn ein Ding sich im Dunkel bewegt.

Was mir bewusst wird, wenn ich mir die großen Liebesgedichte anschaue: Am schönsten wird ein Text, wenn du Bilder gebrauchst. Hier werden die beiden Liebenden im ersten Zitat mit Saiten auf einem Streichinstrument verglichen. Solche Bilder wecken Gefühle und das wird ja dein Ziel sein. Vielleicht findest du auch schöne Bilder?

Die beiden Zitate von Rilke stammen von hier: http://www.rilke.de/gedichte/liebesgedichte.htm

Okaay also das hier hab ich mal geschrieben:

Auch wenn Welt und Sonne untergehn,

will ich immer bei dir stehn,

Auch wenn Winde und Stürme wehen,

möcht ich immer zu dir stehn,

Auch wenn Fluten die Menschen vertreiben,

ich will immer bei dir bleiben!!

eigentlich sollte man selbstständig solche texte schreiben. aber nachdem ich meinem freund jetzt im internet auch beweisen möchte, wie sehr ich ihn liebe, schreibe ich hier einen „kleinen“ liebestext :) immer wieder sage ich ihm wie sehr ich ihn liebe und dass ich niemals in worte fassen könnte wie sehr ich ihn liebe. Lieber Michi, du weißt, ich bin nicht so eine person die gerne über meine gefühle spricht, aber bei dir fällt es mir so sehr einfach. du gibt’s mir das gefühl nicht schwach zu sein, wenn ich weine. du gibt’s mir endlich das gefühl etwas besonderes zu sein und machst endlich mein leben lebenswert. ich habe meinen traummann gefunden und er trägt deinen namen schatz. in ein paar jahren werden wir heiraten und ich kann endlich mit stolz sagen, dass ich E. heiße <3 egal wo ich bin oder hin gehe, ich denke 24 stunden 7 tage lang nur an dich <3 tag und nacht, stündlich und minütlich, sekunde für sekunde… du bist mein erster gedanke und auch mein letzter. du bist der jenige der mein herz, nein, alles an mir erobert hat! darüber bin ich so unglaublich froh, denn du bist meine große liebe! du bist das beste was mir je passiert ist und passieren könnte! du bist immer für mich da, in egal welcher situation! du schaffst es immer mir ein lächeln ins gesicht zu zaubern, du bist einfach wunderbar! wenn ich meine augen schließe sehe ich nur dich und ich sehne mich nach dir, wenn ich die augen öffne. auch wenn du gerade nicht bei mir bist, kann ich deine nähe spüren, in jeder sekunde, in jeder minute, immer, denn du bist in meinem herzen und unsre ketten verbinden uns! <3 viele menschen kennen die liebe, doch meine liebe ist nicht zu vergleichen, weil sie etwas besonderes ist, weil sie dir gilt! ich werde dich immer lieben, bis ich sterbe und sogar noch darüber hinaus! wenn ich in deine augen sehe, sehe ich, dass du mich liebst und immer an mich glaubst! du gibt’s mir in diesen momenten, nein immer so tolle gefühle, dass ist so unbeschreiblich! ich will immer bei dir sein! mit dir möchte ich mein leben verbringen! unsre zukunft schafz: WOHUNUNG, HAUS, HOCHZEIT und dann GEMEINSAME KINDER <3 diese kinder können nur wunderbar werden, denn sie haben deine gene! schatz ich müsste mich so unglaublich sehr bei dir bedanken, aber für all das würden diese zeilen nicht reichen! ich hoffe du weißt zu mindest einige dinge für die ich mich bedanke und mich bedanken möchte <3 du allein gibt’s mir die kraft zum leben. du allein bist das licht in meinem leben. du allein kannst mein leben bewegen. ich werde dich auffangen wenn du den halt verlierst! dich wärmen wenn es dir kalt ist. ich möchte dir kraft geben wenn du sie brauchst! dir blumen zeigen wo du nur steine siehst! dir hoffnung geben wenn du sie verlierst! ich will dich trösten wenn du traurig bist, egal was auch immer dich verletzt, egal was es ist! ich will dein engel sein! der dich aus der hölle holt, wenn du das gefühl hast bei dir bricht alles zusammen. dir immer mut geben, wenn zum beispiel ein anstrengender arbeitstag ist. ich möchte, dich niemals enttäuschen bzw. dich verletzten! ich werde dir mein lächeln schenken, wenn dunkle schatten über dein gesicht herabsenken. ich will dir zeigen, dass du liebenswert bist, ganz besonders bist, usw. wenn du in einem moment dein selbstvertrauen verschwinden siehst. ich versuch mein bestes, dass jeder stein der in deinem weg liegt weg zu räumen, denn alle deine träume sollen in erfüllung gehen. ich möchte einfach alles für dich geben, wenn es sein müsste sogar mein eigenes leben! es ist so schön, wenn du bei mir bist und ich dich in meinen armen halten kann. gerne würde ich jetzt in diesen moment bei dir sein und genau das tun <3 jetzt kommt ein kurzer text, den du vielleicht schon kennst! aber er trifft nun mal zu <3 du weißt, englisch ist nicht mein bestes fach, aber ich kann dir sagen: for the world you are someone but for me you are the world. you are my life! i love you! ich bin schlecht in geografie, aber ich kann dir sagen, dass du in meinem herz lebst. ich bin schlecht in geschichte, aber ich kann mich erinnern, als ich dich das erste mal sah. ich bin schlecht in chemie, aber ich kann dir sagen, was die reaktion ist, wenn du lachst. ich bin schlecht in physik, aber ich kann dir sagen, wie intensiv der funken in meinen augen ist, wenn ich dich sehe. ich bin schlecht in jedem fach, aber ich kann dir sagen: ich werde jedes fach bestehen, wenn du das thema bist. schatz du bist der grund warum ich relativ gut in der schule bin. denn in jedem fach über jedes thema denk ich immer nur an dich! du bringst mir dauerhaft glück <3 schatz ich liebe dich einmal mehr und ich hoffe ich konnte dir damit heute ein kleines lächeln ins gesicht zaubern :) ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich möchte dir jetzt unbeding diesen text zeigen <3 :-*

Vor ein paar Jahren hab ich mal folgendes verfaßt:

Wir haben nicht gesagt, daß wir uns ewig lieben.

Muß man, was zwischen Kopf und Herz geschieht, verstehn?

Die Wolken kannst du weder halten noch verschieben!

Wir freuen uns daran und lassen es geschehn...

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich dich liebe !❤ Ich muss jede Sekunde an dich denken! Und wenn ich nicht an dich denke denke ich an uns❤ Jeder Tag mit dir egal zu welcher Uhrzeit ist perfekt!❤
Du bist einfach das wundervollste, süßeste und sympatischste was mir in meinem Leben passieren konnte und passiert ist !❤
Das habe ich eigentlich gar nicht verdient...Also das so ein Wundervoller und perfekter Junge mich seine Freundin nennt...diese Zeit mit dir erleben zu dürfen das habe ich genauso wenig verdient wie deine Nähe so zu genießen !❤
Hoffentlich kann och orgendwann meine Hand in deine legen denn dort gehört sie hin !❤
Ich wüsste nicht was ich machen sollte wenn ich dich nicht hätte,
Dann wäre das alles so blöd....
Wenn ich in einer Zahl ausdrücken sollte wie sehr ich dich Liebe wäre das Unmöglich!❤ Denn nicht einmal der schlauste Mensch der Welt könnte diese Zahl aussprechen damit meine ich das diese Zahl so unfassbar groß ist wie meine Liebe zu dir ❤ naja eigentlich ist meine Liebe zu dir Unbeschreiblich.....nein warte, das ist falsch! Ohne das "Naja eigentlich " !! Sie ist wirklich Unbeschreiblich und ich hoffe du weißt das auch❤
Wenn ich dich anschaue oder mir dir Rede oder schreibe denke ich mir, dass wir zusammen alles schaffen könnten❤ Denn ich weiß das du mich unterstützt & mich liebst..
Und ich weiß das du Zu mir gehörst sowie ich zu dir gehöre !
und da bin ich so unglaublich Stolz drauf !
Ich wünschte ich könnte jeden morgen neben dir aufwachen und dich wachküssen❤
Genauso sehr will ich jeden Abend in deinen Armen einschlafen,
Und ich will Jede Nacht nur von dir Träumen ! Denn dann wäre immer alles Perfekt & Ich müsste nie mehr traurig sein und sollte ich doch mal nicht so gut drauf sein bist du für mich da und das macht mich so froh !❤
Du schaffst es in jeder Situation mich zum Lächeln zu bringen und ich hoffe das machst du auch weiterhin und zwar bis zum Ende meines wundervollen Lebens, das du so wundervoll machst ! ❤ Mir ist egal ob du Fehler hast und mir ist auch egal was andere von dir denken, für mich wirst du immer perfekt sein ❤
Ich hoffe du verstehst jetzt wie sehr ich dich Liebe..Auch wenn es eigentlich unbegreiflich ist wie man so starke Gefühle für eine einzige Person haben kann !❤
Ich liebe dich❤