Liebesromane mit starken weiblichen Hauptfiguren und happy end?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf es auch etwas mit Fantasy-Einflüssen oder Fantasy-Setting sein?

AlbaLoba
Fragesteller

Gerne. Das einzige was mich stört sind diese typischen ShadesOfGrey-mäßigen Bücher in denen Frauen schwach sind undMänner Womanizer

karinili  25.11.2015, 01:13
@AlbaLoba

Oh nein, absolut nicht mein Genre, keine Sorge.

Grundsätzlich kann ich dir alle Bücher von Ilona Andrews ans Herz legen. Starke, weibliche Hauptcharaktere, die nicht lange herumheulen oder zimperlich sind. Generell ein gutes und ausgewogenes Characterbuild und viel Witz und Humor. Wenn es dir mehr um den Romance-Aspekt geht, eventuell nicht mit HiddenLegacy oder der Kate-Daniels-Series anfangen. Im Romance-Bereich sind die Inkeeper-Chronicles und die Edge-Reihe stärker. Aber insgesamt alle wärmstens zu empfehlen.

Auch starke weibliche Charaktere hat Jeaniene Frost (Huntress) und Kendra Leigh Castle (Erben des Blutes).

Viel Spaß :)

AlbaLoba
Fragesteller
@karinili

Das sind aber viele Tips. Danke dir :)

Stadt der Finsternis hört sich gut an.damit fang ich mal an.

"Weit weg und ganz nah" von Jojo Moyes, wenn man bodenständige Charaktere und Liebesromane mag. Fand ich aber sehr süß und witzig.

Romane von Susan E. Phillips haben oft starke weibliche Charaktere. Z.B. Blue in "Dieser Mann macht mich verrückt". Allerdings sind die Charaktere etwas aufgedrehter. Ich habe dennoch jede Seite geliebt.

Hey

Ich Gabe ein Buch und das entspricht dem was du willst

Ich bin nämlich auch so...

Es heisst Amber to Ashes von gail McHugh