Liebeskummer: wie kann ich mich beschäftigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir schöne Musik an und sortiere dein Zimmer bzw. deine Wohnung, z.B. eine Schublade aufräumen in der Krimskrams durcheinander fliegt oder den Kleiderschrank.

Die Klamotten die du nicht mehr trägst kannst du spenden gehen oder verkaufe sie auf dem Flohmarkt.

Wenn du Tiere magst, kannst du Mal ins örtliche Tierheim gehen und fragen, ob sie Freiwillige suchen, z.B. mit den Hunden Gassi gehen.

Kauf dir ein Puzzle (für Erwachsene ein schwieriges mit vielen Teilen) und immer wenn du merkst, der Liebeskummer kommt hoch dann lenke dich damit ab.

Wenn du Inline fahren magst oder ein Fahrrad hast, mach das. Sport schüttet Glückshormone aus.

Geh mit Freunden ins Kino.

Lenke dich mit Lernen für die Schule ab, falls du noch in dem Alter bist oder solltest du schon arbeiten, dann lerne etwas freiwillig, z.B eine Sprache, Spanisch oder eine andere, kannst du online machen.

Pflege deinen Körper, egal ob weiblich oder männlich, sauber geschnittene Fingernägel, Haarmaske, Gesichtsmaske, Körperpeeling.

Koche dir ein leckeres Essen (oder bestelle dir was) und geniesse es, auch alleine.

Hab dich selbst einfach lieb und wertschätze dich.

Auch wenn es dir jetzt schwer fällt das zu glauben, Liebeskummer geht vorbei, wirklich ❤️

4613alfib
Fragesteller

Dankeschön für die vielen schönen Ideen. Da ist bestimmt etwas für mich dabei 🥰

Zeichnen, Meditieren, Spaziergänge in der Natur, Atem übungen, Dieses Gefühl im Herzen fühlen und akzeptieren, weinen.

Du schaffst das tue was gutes für dich selber ❤️ fühl dich gedrückt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4613alfib
Fragesteller

Danke für die tollen Ideen 🫶🏻