Liebesgeschichten ideen?

2 Antworten

Du verlässt dein Haus, gehst die Straße lang, übersiehst jemanden und verschüttest sein Kaffee o.ä. und ihr geht gemeinsam einen neuen trinken :)

Hei, selena486,: Es war ein grauen Donnerstag. Selena saß seit drei Stunden vor ihrem PC. Sie hörte weder das Vogelzwitschern vor ihrem Fenster, noch nahm sie die Blütenpracht des Kirschbaum in ihrem Garten wahr. Nur schwach brummte der Straßenverkehr von fern an ihr Ohr. Ihre Gedanken waren ein schwarzes Loch. Selena saß in der Klemme. Nicht wörtlich. Aber so fühlte sie sich. Denn alles in ihr kreiste immer wiederum um ein einziges Thema, und sie fand weder einen Eingang noch den Ausgang. Was sie umtrieb, war eine Geschichte. Genauer: eine Liebesgeschichte. Der Verlauf vom Suchen, Trennen und Finden stand ihr förmlich vor Augen und vibrierte in ihren Fingerspitzen, die endlich, endlich schreiben wollten.

Selena musste sich förmlich zwingen, am PC die Seite einer Frage-Plattform aufzurufen. Aber sie fühlte, nein, sie wusste: Ohne hilfreiche Antwort aus den Tiefen des Internets würden sich Luca und Lukas niemals begegnen, würde ihre Geschichte ungeschrieben bleiben. Und damit auch eine wunderbare Liebe unerfüllt. Also tippte Serena eine knappe Überschrift: "Liebesgeschichten Ideen?" Hinzugefügt hat sie noch "Nur der Anfang". Und dann den Klick "Senden". Und: Warten.

Und dann ...und dann: Ein User schrieb so wundervolle kleine Sätze, dass selena jauchzen möchte vor Freude. Zugleich spürte sie sich, ohne den Schreiber zu kennen, emotional zu ihrem unbekannten Gegenüber hingezogen. War es eine "sie", war es ein"er"? Selena schrieb eine zarte Erwiderung. §Dankeschön" und so. Aber es war ihr in diesem Moment noch nicht bewusst, dass sie entweder Luca oder Lukas werden sollte in der Geschichte, die gerade ihren Anfang nahm.

Oder so. Viel Erfolg! Grüße!