Liebesdrama mit Arbeitskollegin - what to do?

3 Antworten

Wir muss nicht sie und einen Partner bedeuten! Finde subtil heraus, ob sie vielleicht mit einer Freundin in den Urlaub fährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abc123372896
Fragesteller

Dann ist die nächste Hürde, wie ich nicht zu offensichtlich herausfinde, wer der/die geheimnisvolle Mr./Mrs "Wir" ist.

Mekpomm  04.08.2023, 18:25
@abc123372896

Stimmt! Nicht so easy. Ich würde erst mal fragen, wo es hingeht und wessen Idee das war, wer das ausgesucht hat. Wenn Du Glück hast, bringt die Antwort schon die Erleuchtung.

Mekpomm  04.08.2023, 21:41
@abc123372896

SHIT! 🤦‍♀️

Dann vielleicht fragen, ob die Reisebegleitung sofort einverstanden war oder ob es noch eine Alternative gab, ob die beiden häufiger zusammen verreisen oder ob es der erste gemeinsame Urlaub ist.

Toi, toi, toi... ✊️

Du musst doch wissen, ob Du überhaupt Interesse an ihr hast. Wieso lässt Du sie monatelang irgendwelche Signale senden- wenn Du etwas von ihr willst, dann lade sie zu einem Date außerhalb der Firma ein! Entweder sie sagt ja oder nein. Falls Dein Interesse an ihr jedoch sowieso nicht ausgeprägt ist (und danach sieht es für mich aus), dann sprich einfach ganz normal mit ihr ohne irgendwelche Hintergedanken, egal was sie sagt oder tut. "Ruhig angehen lassen", weil Dir die Arbeit wichtiger ist, klingt eher nach Ausrede.

Alles Gute!

Fragen hilft! "Wir" könnten auch sie und eine Freundin sein.

abc123372896
Fragesteller

Dann ist die nächste Hürde, wie ich nicht zu offensichtlich herausfinde, wer der/die geheimnisvolle Mr./Mrs "Wir" ist.