Liebesbrief an ihn?

5 Antworten

Als Anfang würde ich das schreiben.

Warte, bevor du etwas machst lese das erstmal durch Bitte.

Ich wollte dir zuerst nach den ersten der zweiten treffen ein Korb geben) . Bloß nicht schreiben, formuliere es um, zum Beispiel so: Ich war mir erst nicht so sicher ob du wirklich die richtige warst nach dem 2 treffen.

Ich Vermisse dich noch. Wieso noch? Wirst du nach diesen Brief endgültig verlassen? Also auch das hier umformulieren zum Beispiel so: Ich vermisse dich sehr

Du bist auch nicht Perfekt für mich. Zum Beispiel so: Du bist die Perfekte Person die ich jemals kennengelernt habe.

es gibt auch dinge die ich nicht an dir mag, wie du bei mir. Und klar ich habe auch darüber nachgedacht, ob wir überhaupt zusammenpassen. Das hier komplett weg lassen.

Ich habe immer an mir selbst bezweifelt, das tue ich manchmal auch immer noch: Dieses manchmal stört irgendwie, daß zeigt als würdest du an einem Tag dich viel besser fühlst und Energievoll bist und dann am nächsten Tag komplett bezweiflest. Damit zeigst du der Person das hier: Ich fühle mich super ohne dich und dann ich fühle mich schlecht ohne dich. Also eher weglassen

Ich hatte eine schwere Kindheit, mir wurde (da) das Gefühl gegeben: Und zum Beispiel das hier schreiben: Mir wurde in meinem Leben die Kindheit schwer gemacht.

ich bin komisch oder anders, hatte viele Stolper steine, die mich sehr geprägt haben: Eher umformulieren und zum Beispiel so: Man hat mir in meinem Leben, viele Stolper steine vor mir gestellt, nur weil ich anders war, als alle andere.

Deswegen bin ich manchmal sehr verschlossen und es fällt mir sehr sehr schwer mich zu öffnen: Umformulieren und zum Beispiel so: Deswegen wurde ich immer verschlossener und es fällt mir sehr schwer mich zu öffnen.

Ich weiß, dass du weißt was du möchtest. Das war falsch als ich erzählt habe, dass du nicht weiß was du willst. Es stimmt nicht. Ich war so sauer und habe doofes gegesagt. Umformulieren und zum Beispiel so: Ich habe mich fehl verhalten als ich dir das gesagt habe: das du nicht weißt was du willst. Es war ein großer fehler von mir dir das zu sagen. Ich hatte kein Recht dazu dir sowas zu sagen und es tut mir wirklich leid.

ich kenne dich noch nicht so gut und du weißt auch noch nicht so viele über mich. Raus lassen

Ich weiß das dein Herz gebrochen ist. (aber dein herz ist nicht Tod.) Das in klammern weg lassen, es ist viel zu heftig sowas zu schreiben.

Man darf sich nicht auf Erfahrung Festsetzen, weil mehr Erfahrung kommen müssen und jede ist Individuell. Und das auch weglassen

Man kann Liebe eine Chance geben und man kann sie nicht erzwingen. Lass das raus.

Nur man muss sie mit Geduld behandeln. Vielleicht erwartest du zu viel in zu kurzer Zeit. Die berühmte Liebe auf den ersten Blick gibt es sowieso nur in kitschigen Liebesfilmen… lasse das raus

Manche brauchen ein paar Tage ein paar Monate oder länger.

Auch wenn wir uns jetzt schon etwas länger Daten, ist es einfach vielleicht noch zu früh und man muss sich nicht sofort Verlieben, es gibt dafür kein Zeitpunkt. Dieser Satz passt hier nicht also löschen.

es war noch zu frisch für diese Pause und man sollte nicht aufgeben. Das hier raus lassen.

Ich frage dich nach einer zweiten Chance. Raus lassen

Manchmal brauchen wir eine zweite Chance im Leben, weil wir bei der ersten noch nicht so weit waren. Umformulieren und zum Beispiel so: Könnten wir eine komplette neue Seite öffnen und uns gegenseitig neu vorstellen?

Und der Rest den du geschrieben hast alles ok.

Das ist meine Korrektur nun liegt es an dir was du machen möchtest.

Utzi67870  23.09.2023, 11:55

Manche Zeilen zeigen eher das sie das muss und darum habe ich das heraus genommen.

LLLAA
Fragesteller

Danke das ist echt gut

ein schöner Brief.

Aber bitte beachte:

  1. Wir können nur dann enttäuscht werden, wenn wir zu viel erwarten.
  2. Wir können keinen Menschen ändern.
  3. Jede Beziehung hat nur solange Bestand, wie sich beide in dieser Beziehung wohlfühlen. Der Wunsch, sich wohlzufühlen, reicht nicht.
LLLAA
Fragesteller

ich werde nie wissen, ob er den Brief gleich wegschmeißt, vielleicht ist es besser. Bei einer Memo erhoffe ich ganze zeit das er antwortet oder?

Nordlicht979  23.09.2023, 09:53
@LLLAA

hoffen darfst Du. Aber ein Grundgedanke wie z.B: "nur mit ihm kann ich glücklich leben" ist falsch und veranlasst Dich nur übertriebene Hoffnungen zu pflegen.

LLLAA
Fragesteller
@Nordlicht979

ich kann auch noch mit jemanden anderen glücklich werden, das weiß ich. Nur ich weiß es lohnt sich zu kämpfen

Warum wählst Du dieses Portal, um intime Gedanken analysieren zu lassen, anstatt den Brief ihm zu geben und zu schauen, wie er darauf reagiert ?

Schon den Entreesatz halte ich für überflüssig, er soll den Brief keinesfalls wegschmeißen. Viele Sätze bewegen sich im Bereich der Spekulation, manches klingt devot, Du willst eine zweite Chance, dabei ist ja die erste noch garnicht vorbei.

Versuche Vorschläge zu machen, anstatt so vage Sätze zu formulieren. Stelle ihm Fragen, die er mit Ja oder Nein beantworten kann.

Es ist noch keine Meisterin vom Himmel gefallen. Wer scharf ist, muß rangehen. (Nina Hagen). Viel Glück.

LLLAA
Fragesteller

das stimmt wohl ,ich finde den Brief Perfekt und ich werde es ihn geben.

Golfprofil71  23.09.2023, 22:19
@LLLAA

Naja, du mussst aber noch an der Rechtschreibung arbeiten. Das ist zwar nur die Form, u. nicht der Inhalt. Das kommt aber nicht so gut, wenn sie nicht stimmt.

Oh Gott, ich hoffe, du schickst ihn niemals ab. Das ist super gruselig.

Oh süß das ist eigentlich lang. Ich weiß nicht wie viel Blätter du benutzt hast der Blatt ist eigentlich nicht so lang aber das ist eine gute Idee schreib. Das oder ich glaube du hast das schon geschrieben du kannst das sie geben oder in Briefkasten reinmachen. ja das ist eine gute Idee und das ist echt süß ich glaube und sie wird ja wieder zweite Chance geben weil keine Frau würde sowas lassen. Die wird sich freuen was du geschrieben hast.

LLLAA
Fragesteller

Ich bin die Frau und schreibe ihn das.
es sind drei Blätter 🙈

Natali2003  23.09.2023, 13:11
@LLLAA

Ja dann gib ihm deinen Brief das ist eine süße Idee

LLLAA
Fragesteller
@LLLAA

glaubst du er gibt mir eine zweite Chance?

Natali2003  24.09.2023, 09:28
@LLLAA

Ja bestimmt weil wie du geschrieben hast finde ich es selbst schon süß