Lieber zu Fuß oder mit dem Radl bis nach Barcelona?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mit dem Radl (3 Tage) 89%
Zu Fuß (11 Tage) 11%

6 Antworten

Mit dem Radl (3 Tage)

Drei Tage brauchst du mit dem Auto, wenn du keine Autobahn fährst, sondern rein Landstraßen ohne Maut und hinter LKWs festhängst. Mit dem Rad ist das viel länger.

Keine Ahnung, was du meinst, wieviel Km du am Tag schaffst bzw. wie viele Km es wirklich sind, wenn du nicht Autobahnen meinst oder was du unter 3 Tagen verstehst (72 Stunden radeln?). Und dann kommt es auch auf die Jahreszeit an. Höhenunterschiede,. du musst durch die Pyrenäen, ab München evtl. an den Alpen vorbei etc.

Mit dem Radl (3 Tage)

Also auf jeden Fall mit dem Rad. Schon deshalb, weil Du wohl noch keine so weite Reise gemacht hast, also zu Fuß oder mit dem Rad. Dann ist die Frustration geringer. Denn ganz egal, ob drei Tage hintereinander (!) jeweils 9 Stunden (3 x 3) auf dem Rad oder in Wanderschuhen – als Ungeübter bist Du danach fix und alle.

Ach ja: München -> Barcelona sind es, wenn Du die Alpenausläufer einigermaßen umgehen wills, rund 1.500 Kilometer. Keine Ahnung, wie Du da auf 3 Tage kommst. Das sind eher drei Wochen. Also mit dem Rad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit dem Radl (3 Tage)

Ich würde das nicht so machen, aber da es nur 2 Möglichkeiten gibt, nehme ich mal das Fahrrad 😅.

Ich weiß ja nicht, von wo aus du mit deiner "Fahrradtour" starten möchtest, aber das mit den 3 Tagen könnte aus Deutschland schon etwas knapp werden 🤔.

Ich kreuze nichts an, denn diese Zeitangaben sind völlig aus der Luft gegriffen.

Naja, vielleicht habe ich eine falsche Voreinstellung. Wenn du z.B. in Perpignan startest könnte es klappen.

DerRhetorikBoss
Fragesteller

Ich habe es aus google entnommen

Also von München bist Barca

carminita  08.04.2023, 10:49
@DerRhetorikBoss

Barca ist ein Bötchen, Barça ein Fußballverein. Du fährst ja auch nicht nach Eintracht, sondern ggf. nach Frankfurt.

Florabest  08.04.2023, 18:19
@DerRhetorikBoss

Aga aus Google entnommen.... aber nicht das Hirn benutzt.

1400 km in 11 Tagen laufen? Das sind mehr als 100 km pro Tag. Du würdest nicht mal 50 km an einem Tag schaffen und an nächsten wärst du dann sowieso platt.

Und 1400 km in 3 Tagen mit dem Fahrrad? Also fast 500 km pro Tag? Na denn viel Spaß ....

Mit dem Radl (3 Tage)

Hi, DerRhetorikBoss.⚽️

Wenn du mit dem Fahrrad fährst, dann plane mindestens 5 bis 6 Tage ein.

Von Ffm bis Barcelona sind es ca. 1250 km. Eventuell schaffst du 200km am Tag, aber da bist du schon gut.... 🤣

Mit sportlichen Grüßen, Renate ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️