Lieber Tesla oder einen anderen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Eine andere Marke. 88%
Wenn schon, denn schon, Tesla. 12%

15 Antworten

Eine andere Marke.

Zum derzeiten Standpunkt...bezüglich Reichweite, Klimabelastung, Ladesäulen-Verfügbarkeit, Anschaffungskosten etc. würde ich zu einem Verbrenner greifen.

Eine andere Marke.

Ich habe ein Problem mit Teslas Geschäftsgebaren und deren Vorgaben.. Man kann einen Tesla nicht privat verkaufen oder kaufen.. Dadurch bekommt man von diesem Hersteller weder Ersatzteile noch Serviceleistungen.. Diese fahrzeuge werden nur exqlusiv über Tesla gehandelt und nur wer dort auch registriert ist bekommt Teile oder Service..

Mal abgesehen von den Batterie und Rohstoffquellen und deren Erzeugung wiederspricht dieser Hersteller allem was ich für moralisch und Gesetzeskonform gehalten habe.. ein Hersteller der sich das Produktionswerk mit deutschen Steuergeldern bauen lässt und seine Mittarbeiter so mies behandelt? Das geht sogar bis zur verhinderung eines Betriebsrates und und geläuffigem Rechtsempfinden.

Der nur von CO 2 Zertifikatehandel wirkliche Gewinne erwirtschaftet und seine Steuern überall Zahlt nur nicht bei uns und unsere Grundwasserquellen erheblich schädigt bzw leert .... sowas geht überhaupt nicht ..

Da wir uns in diesem unserem Lande ja zur Bananenrepublik entwickeln oder schon entwickelt haben ist Schmiergeld oder Bakschisch die allgemeine Währung und er ehrliche Bürger zB im Brandenburg muß darunter leiden.. schon aus Prinziep nicht..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
kroegerdbr  02.10.2021, 15:47

Wieso kann man die denn nicht privat kaufe oder verkaufen ? Wieso gibt es keinen Service oder Ersatzteile ? Habe ich noch NIE etwas von gelesen oder gehört.

jloethe  02.10.2021, 19:48
@kroegerdbr

Tesla hat sich das Monopol gesichert, klar kann man das aber du wirst nix bekommen enn du dirt nicht als Kunde registriert bnist-. Du kannst ja mal versuchen was zu Kaufen oder teile zu Bestellen ohne bei Tesla registriert zu sein.. Mein schewager hat ein Model 3 und ich sollte Bremsteile beschaffen ... nix bekommen..

Eine andere Marke.

Wenn es unbedingt ein BEV sein müsste, würde ich mir einen KIA EV6 GT-Line zulegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt
Eine andere Marke.

da ich keinen Geldscheißer im Keller hab wird es - wenn überhaupt - eher kein Tesla werden...

ich fände immer noch ein Fahrzeug mit https://de.wikipedia.org/wiki/Gyroantrieb oder Holzvergaser (https://de.wikipedia.org/wiki/Holzgas) zukunftssicherer, weil auch weltweit realisierbar...

Eine andere Marke.

Tesla hat schon Vorteile gegenüber anderen Marken, letztlich ist das aber immer eine Frage der persönlichen Präferenzen.

Zur Zeit fahre ich noch einen EQ Smart forfour. Für Langstrecken muss man da natürlich schon absoluter Überzeugungstäter sein.

Bereits als Nachfolger auf dem Weg ist ein EQA 300 von Mercedes. Auch diesmal kein Tesla. Ausschlaggebend waren für mich.

  • Anhängelast 1800 kg
  • Verhältnismäßig kleiner Akku 66 kWh
  • Werkstatt vor Ort

Bei Tesla wäre besser gewesen

  • Lieferbarkeit
  • Supercharger Netzwerk
  • Bordelektronik
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.