Lieber mehr Zahlen, oder weiterer Weg?

2 Antworten

Lieber mehr zahlen und Zeit sparen. Die Zeit bekommst du nicht mehr wieder. Das Geld lässt sich verdienen oder wonanders sparen.

Außerdem was nützt dir die Ersparnis wenn du nachher nur Zahler aber kaum noch oder gar kein Nutzer mehr bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Wenn du einen Umzug in Betracht ziehst, solltest du zuerst abwarten, was sich ergibt. Eventuell zahlst du dann zur Überbrückung die teureren Monatsabos.

Danach kommt es darauf an, wie viel dir dein Sport wert ist. 30 Euro können im Verhältnis zu manch einem Vereinssport viel sein. 50 Euro wären für einen Golfer eine Beleidigung.

Wenn du dein Geld zusammenhalten musst oder wenn du mehrere Hobbys hast, die Geld kosten, ist der weitere Weg und damit das Mehr an Zeit eine denkbare Lösung.
Willst und kannst du dir etwas Luxus gönnen, gehst du ins Fitnessstudio nebenan.

Ich habe gemerkt, dass man besonders wenn man älter wird, bequemer wird.