Lieber Beuteltee oder Pulvertee?

9 Antworten

Losen Tee (KEIN Pulver). Wobei ich auch Teebeutel Zuhause habe. Aber der lose ist mir noch immer am liebsten

Pik0611  10.01.2023, 00:12

Ich liebe beutel Tee weil ist praktisch

Pulvertee ist was ganz anderes.

Es gibt losen und Beuteltee.

Beides okay.

Matcha ist ein Pulver, auch gut.

Ansonsten wird von Pulvertee sehr weit Abstand gehalten wenn man Wert auch einen vernünftigen Tee legt.

Lieber Beuteltee oder Pulvertee?

Weder noch. Ich trinke nur Tee, der aus losen Teeblättern gekocht wird.

Alex

Ich trinke nur losen Tee.

Wenn ich mir so vorstelle, was da an Rohstoffen (Verpackungen) verballert wird, welchen Aufwand es an Industrie braucht, um all die Teebeutel herzustellen, die ungeheure Menge, die da weltweit produziert wird, wieviel Schadstoffe freigesetzt werden, wieviel Müll anfällt, dann komme ich zu dem Schluß, .... ich kauf sowas nicht mehr.

Die Tees, die ich trinke, gibt es weder als Pulver, noch im Beutel!

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber

Regina3
Fragesteller

Sondern? Was trinkst Du?

OrangePekoe  12.01.2022, 19:32
@Regina3

Wuyi Yancha, Junshan Yinzhen, Qimen Hao Ya A, Baihao Yinzhen, Tieguanyin, Da Hong Pao, Single Estate Gyokuro und Sincha, sowie auch mal Single Invoice Darjeeling und Assam, als Alltagstee gern einige der Traditionsmischungen von Paul Schrader.