Liebe meinen Partner, bin aber sexuell frustriert

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wie gesagt, kommt drauf an, was du dir da so vorstellst - ich denke aber mal, dass an was für Sachen auch immer ihr beide aktiv dran beteiligt seid - probiert es öfter zusammen aus (auch wenn du ihn überreden musst) und wechselt euch damit ab, er tut dir einen gefallen, du ihm - mi casa e su kasa. :) Du musst ihn halt dazu bringen, dass er es interessant findet und es ihm viell. auch irgendwann Spaß macht. Rumspielen und Experimentieren. :)

Die andere Frage wäre, ob er mit eurem Sexleben zufrieden ist oder etwas verändern würde (abgesehen von der 3. Frau^^) - evtl. mal eine Auszeit nehmen und zusammen schön in Urlaub fahren oder so, damit ihr beide Zeit zur Entspannung habt und euch mehr aufeinander konzentrieren könnt, um etwas neues auszuprobieren. Habt ihr schon mal über Swinger nachgedacht? Ja klar, das erfordert einiges an Toleranz und Offenheit für Neues, aber Swinger heißt nicht immer sofort Partnertausch oder Massenorgien ohne Sinn und Verstand - man kann sich auch ganz langsam rantasten und mal nur ein oder 2 ganz kleine Sachen ausprobieren. ;)

Falls es aber auf Dauer absolut kein Weiterkommen in der Hinsicht gibt, ist auf jeden Fall eine ganz offene Aussprache wichtig, in dem ihr gegenseitig eure Erwartungen offenlegt, den ein Verdrängen deiner Fantasien, nur um ihn zu befriedigen macht dich auf Dauer unglücklich und eure Beziehung wird davon alles andere als profitieren. Wünsche dir alles Gute, viel Glück und ne gute Portion Kreativität. :)

goldenweek
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :) Also laut eigenen Angaben ist er wunschlos glücklich und will gar keinen ausgefalleren Sex. Ich bin da anscheinend die einzige in unserer Beziehung, der was fehlt. Er braucht das alles nicht, meint er. Er ist mit den üblichen Sachen zufrieden, also miteinander schlafen, Oralverkehr, streicheln, vlt mal das ein oder andere Rollenspiel und ein bisschen Haue ;) Das wars dann. Swinger kommt für ihn gar nicht in Frage, obwohl ich ihm auch gesagt hab, dass man ja einfach mal in so einen Schuppen gehen kann, ohne zu swingen. sich das einfach mal anzuschauen, aber an den Abend unter sich zu bleiben ohne Partnertausch, so wie ich es schon mal mit einem Ex-Liebhaber gemacht habe. Aber das ist schon wieder zu viel für ihn. Er hat immer Angst, mich teilen zu müssen und will nicht mal dass andere Menschen mich nackt oder leicht bekleidet sehen. Was ich andererseits auch wieder süß von ihm finde^^

Aber reden müssen wir auf jeden Fall nochmal, da hast du recht. Und vielleicht muss ich mich echt erst an manche Dinge langsam rantasten mit ihm, wobei ich meine Hauptvorliebe wohl erstmal ausklammern muss, weil er die so gar nicht mag ;))

diavlo1983  07.01.2014, 13:16
@goldenweek

Also er hat Angst dich zu teilen, aber hätte nichts dagegen, wenn noch eine Frau dabei wäre?^^ tststs...könnte glatt ich sein >;D Ne Scherz.... Ich würd sagen, er hat einen zu routinierten Tagesablauf...viell. auf der Arbeit, Freizeitaktivitäten etc. ihm fehlt dadurch Kreativität. Versuch ihn für neue Dinge zu begeistern, nicht mal unbedingt Sex, Unternehmungen, viell. ein neues Hobby, Sport, je fitter er ist, desto mehr Energie hat er im Endeffekt für dich in der Kuschelecke. ;D

Aber du hast Recht, da wirst du dich ganz langsam und hinterhältig ranpirschen müssen, nur nicht aufgeben! ;D

  • Man kann im Leben nicht alles haben und keine Partnerschaft wird zu 100% perfekt sein und alle Bedürfnisse vollständig erfüllen.
  • Daher muss man sich selbst überlegen, was einem wichtig ist und was nicht so entscheidend ist, d.h. man muss klare Prioritäten setzen.
  • Im allgemeinen verliebt man sich nur recht selten auf Gegenseitigkeit richtig stark. Einseitiges Verlieben oder so la-la-Beziehungen, die besser als nichts sind, aber nicht auf beiden Seiten gleich große Gefühle haben, sind leider häufiger. Falls diese Beziehung wirklich große Verliebtheits- und Liebesgefühle auf beiden Seiten hat, dann ist sie es meiner Meinung nach wert, auf jeden Fall erhalten zu werden.
  • Sexualität und sexuelle Befriedigung ist eine sehr wichtige Komponente von Partnerschaften, erst recht für junge Menschen. Natürlich darf einem Sexualität wichtig sein. Ohne sexuelle Erfüllung ist eine Partnerschaft im allgemeinen den meisten Menschen nicht ausreichend.
  • Ich schätze aber, dass Du durchaus oft genug befriedigt wirst, Höhepunkte erlebst, Kuscheleinheiten bekommst, dass Geborgenheit, Zärtlichkeit, Leidenschaft und Befriedigung erfüllt sind. Wenn das so ist, dann würde ich es für falsch halten, unbedingt seltene Praktiken und Vorlieben ausleben zu wollen. Da würde ich dann andere Prioritäten setzen.
  • Ich halte es auch für falsch von "Deiner Sexualität" zu sprechen und damit die zusätzlichen seltenen Vorlieben zu meinen. Deine Sexualität ist gewiss viel umfassender und beinhaltet auch die ganz normalen Vorlieben und Praktiken. Du kannst allenfalls ein paar extremere Komponenten nicht vollständig ausleben, viele andere aber schon. Du solltest Dich auch mal fragen, warum solche seltenen Praktiken für Dich so wichtig sind, wie es dazu kam und ob es wirklich sein muss. Man muss nicht alles ausleben, was einen irgendwie anmacht.
  • Du solltest zudem bedenken, dass für eine Partnerschaft relativ viel harmonieren muss -- und nur weil ein anderer Mann Dir vielleicht seltenere Sexualpraktiken bieten könnte, ist er noch lange nicht kompatibel auf all den anderen Gebieten. Da seltenere Vorlieben eben selten sind, ist Deine Auswahl an Partnern stark eingeschränkt und die Chance noch viel geringer, dass auch alle anderen wichtigen Facetten dann passen.

Sieh Liebe und Gefühle im Vordergrund und lerne, dass nicht alles 100% perfekt sein muss, um schön und liebevoll und erfüllend zu sein.

goldenweek
Fragesteller

Vielen Dank dass du dir so viel Mühe gegeben hast, mir so eine ausführliche Antwort zu schreiben!

In den meisten Punkten gebe dir auch recht. Nur leider werde ich ohne diese eine "Komponente" tatsächlich nur sehr schwer erregt. Aber wie du schon unter Punkt 2 angeführt hast, kommt es eben auf die Prioriäten an. Und die sehe ich dann doch in der wundervollen Beziehung zu dem Menschen, den ich liebe, und der mir sonst alles gibt was ich brauche.

Kajjo  08.01.2014, 16:08
@goldenweek

Versucht doch vielleicht mal, ganz neue Spielarten zu entdecken, z.B. Intimmassagen oder Sex an ungewöhnlichen Orten. Möglicherweise findet Ihr da Sachen, die Euch beide erregen und beiden Spaß bringen.

Ich hoffe du symbolisierst dein Verständnis für seine Abneigung, da es nunmal nicht jedermanns Sache ist, wie ja vieles was vom "normalen" abweicht.

Vielleicht kannst du mit ihm darüber reden, dass du dir das zum Geburtstag wünschst und es somit nur sehr selten Thema ist.

goldenweek
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort - das mit dem Geburtstagswunsch ist eine tolle Idee! Ich brauche das ja auch nicht täglich, aber so als etwas Besonderes zwischendurch wäre es schön.

Ich verstehe deine Situation sehr gut, weil es mir früher mal ähnlich ging. Das kann echt frustrierend sein. Aber obwohl mein jetziger Partner viel mitmacht und sich auch selbst mit einigen neuen Dingen einbringt, habe ich immer wieder das Gefühl, dass ich bei ihm eine gewisse Grenze überschreite.

Er hat dazu aber eine ganz einfache Meinung, die ich teile. Sex ist eine Sache, Liebe eine andere. Ich bin weiblich und wahrscheinlcih eine der wenigen Frauen, die offen sagen Sex und Liebe trennen zu können. Er sagt, dass ein Mensch alleine einen anderen nie komplett sexuell befriedeigen kann. ich muss ihm da Recht geben. Stehe ich beispielsweise neben Männern auch auf Frauen, wird mir ein Mann niemals eine Frau im Bett ersetzen können.

Es gibt in meinem Bekanntenkreis auch einige Paare mit extravaganten Vorliben bei nur einem der Partner. Da hat es der andere Partner zum Beispiel erlaubt, dass dieser diese Vorlieben ab und an mit bezahlten Sexpartnern auleben darf. Oder man sucht ich einen Menschen, dem es nichts ausmacht nur für Sex und nicht als Partnerschaft "gebraucht" zu werden.

Es gibt sehr viele Leute, die sich nach Dingen sehnen, die der Partner nciht mit einem selber macht, manchmal sind Topf und Deckel noch nciht gefunden, aber für ab und an Topf und Deckel muss man sich nicht dauerhaft von dem Partner trennen, den man liebt. Wenn dich dein Freund liebt, dann wird er das verstehen. Aber auf jeden Fall solltest du mal offen mit ihm darüber reden, dass dich das so sehr stört, dass du deine Partnerschaft in Gefahr siehst.

goldenweek
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!! Das hat mir schon viel weitergeholfen. Ja, ich denke auch, dass ein erneutes Gespräch unausweichlich sein wird.

Naja, also wenn er sich schon dazu überreden lässt, die ein oder andere Praktik auszuüben, solltest du das vielleicht einfach mal so hinnehmen und dich freuen, dass er es zumindest dir zuliebe mal machen würde. Wenn es ihm anschließend nicht gefällt und er das nicht mehr machen möchte, wirst du das wohl oder übel akzeptieren müssen. Ich weiß zwar nicht, was du da so für ausgefallene Ideen hast, aber wenn die deinem Freund zu weit gehen, ist das eben leider so... fremdgehen sollte überhaupt nicht zur Debatte stehen und dass er dir erlaubt mit einer Frau Sex zu haben finde ich auch sinnbefreit :-D Also.. einfach mal ausprobieren obwohl er es in dem Moment möglicherweise nur dir zuliebe macht (immerhin!) und anschließend entscheiden, ob sich das gelohnt hat oder nicht.