Liebe ihn meinen Freund überhaupt?

5 Antworten

Hört sich so an als ob die Luft raus wäre, aus eurer Beziehung. War vielleicht ein kurzes aber heftiges Strohfeuer? Vielleicht erstmal eine Pause einlegen und auf Abstand gehen, damit man seine Gefühle sortieren kann. Wenn Du allerdings nicht weißt ob Du deinen Freund wirklich liebst, dann liebst Du ihn wahrscheinlich auch nicht. Wenn da Zweifel sind und Du dir nicht sicher bist, dann sind da auch keine wirklichen Emotionen im Spiel. Wie gesagt, ich würde empfehlen erstmal eine Auszeit zu nehmen und das jeder etwas Zeit für sich selbst hat um sich über seine Gefühle im Klaren zu werden.

Wobei, wenn ich mir das so durchlese was Du geschrieben hast, dann scheint deine anfängliche Begeisterung inzwischen in Antipathie umgeschlagen zu sein. Hört sich nicht mehr wirklich nach Liebe an, um ehrlich zu sein. Also wenn ihr bzw. Du jetzt eine Auszeit nimmst und Du ihn nicht vermissen solltest, dann sind da auch keine richtigen Gefühle im Spiel! Dann war das mehr ein Strohfeuer und Du warst mehr in das Gefühl des Verleibtseins verliebt, als in die Person selbst.

Hi😃,

aus meiner Sicht kann man da noch nicht von Liebe reden. Wahre Liebe äußert sich ganz anders. Was du im Moment erlebst ist eine Form der Schwärmerei, welche gerne mit „Liebe“ verwechselt wird. Wahre Liebe entwickelt sich und dann gibt es auch keine Zweifel mehr, so wie du sie teils hast.

Ich wünsche dir alles Gute👋👋

such das gespräch, versucht mal euch nicht jeden tag zu sehen mal ein bisschen auf abstand vielleicht kommts so wieder, reden hilft am meisten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie hier einige schon meinten entwickelt sich Liebe erst im Laufe der Beziehung und nach paar Jahren. Nicht schon nach 3 Monaten. Somit wäre diese Frage schon einmal geklärt.

Es klingt so, als würde bei dir die Verliebtheitsphase zu Ende gehen. Folgendes trifft meistens zu bzw ist eine ungefähre Richtlinie: https://www.gofeminin.de/liebe/phasen-einer-beziehung-s1435629.html

Nach dem erstmal Absatz kann man aufhören zu lesen..

nach 3 Monaten schon von Liebe zu sprechen ist viel zu früh..

wartet mal ein Jahr ab, ob ihr immer noch zusammen seid, auch tiefen überstanden habt usw.. dann kann man vielleicht von Liebe reden..

vorher hat man Gefühle oder ist verliebt