Mein Freund will ständig über Gefühle reden, was tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

An sich finde ich das gar nicht schlimm von deinem Freund. Ist doch schön, dass er über seine Gefühle redet. Er liebt dich halt sehr. Sei doch froh, dass du so jemand an deiner Seite hast. Die wenigsten Männer würden so ihre Gefühle zeigen. Rege dich in Zukunft nicht auf, sondern sage ihm doch das du es toll findest, dass er dir seine Gefühle so zeigt. Ich denke ihr seid einfach verschieden und deswegen entstehen Streitigkeiten, obwohl diese nicht sein müssten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sampanjac
10.01.2016, 14:50

Ich denke, vielleicht hast du recht, weil wenn ich drüber nachdenke, finde ich es ja auch nicht schlimm und ich wünsche mir ja keinen Egoisten oder so als Freund, nur in dem Moment bin ich immer so perplex, dass ich nicht weiß, was ich machen soll. Dankeschön auf jeden Fall für die Antwort.

0
Kommentar von Parkourgirl74
10.01.2016, 14:55

Dann sage ihm doch einfach das es dir wortwörtlich die Sprache verschlägt, weil du es süß von ihm findest;-). Dann wird er sicherlich geschmeichelt sein und es kommt zu keinen Missverständnissen mehr:-) Und habe ich gerne gemacht;-) Also kein Problem;-)

0

Hallo, ihr braucht eine gründliche Aussprache, bevor ihr über die Zukunft redet. Da ihr noch jung seit ist noch alles offen was die Zukunft betrift.

Er scheint sehr in dich verliebt zu sein, während du seine Anwesenheit genießt, was auch gut so ist. Mache ihm klar, dass du nicht sein Eigentum bist und dich heute oder in den nächsten Jahren fest nageln läßt was deine Freiheit betrifft. Wenn man sich immer an dem Partner orientiert verliert man seine eigenen Ziele. Die in eurem Alter sehr wichtig sind.

Also redet darüber und im Nofall freundschaftlich trennen, bis ihr euch im klaren seit wohin es euch zieht.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sampanjac
10.01.2016, 14:51

Danke für die Antwort, ist wirklich sehr hilfreich gewesen. 

0

Das ist ja mal wirklich ungewöhnlich, denn normalerweise ist das ja umgekehrt - ja, ich würde mit ihm darüber reden, wobei es ist  immer eine Frage der Art und Weise ist.

Ich würde ihm natürlich nicht vor den Latz knallen, dass mich sein ständiges Gerede über Gefühle nervt, sondern ihm in erster Linie mal sagen, dass Du selbst das nicht kannst und dass Du der Ansicht bist, dass man Gefühle auch zerreden kann, wenn man permanent darum kreist.

Schlage ihm vor, mal auszuprobieren, die Dinge einfach auszuleben, ohne sie dauernd zu analysieren und sage ihm, dass Du dafür sehr dankbar wärst, weil Dich dass mittlerweile total überfordert.

Wichtig ist, Verständnis für Dich zu schaffen, ohne ihn dabei zu kränken.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wenigsten Männer zeigen ihre Gefühle oder sprechen darüber. Und wenn sie es machen dann nur mit jemandem den sie wircklich lieben und vertrauen. Kannst ihm ja vllt sagen das er nicht immer über alles reden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha und ich dachte Frauen wollen, das Männer über ihre Gefühle reden :D Naja wenn er dich damit schon nervt dann sag ihm das. Es wäre schade eine Beziehung wegzuwerfen nur weil man nicht drüber geredet hat, also versuch das Problem in den Griff zu bekommen indem du ihn alles erklärst und auf zuversicht hoffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist sehr verliebt aber unsicher, er hat wohl ständig Angst etwas falsch zu machen. Sage ihm, daß du glücklich bist so wie es läuft, und daß du es ihm von dir aus sagst wenn etwas ist. Und was eure Zukunft angeht, daß keiner wissen kann was kommt. Sage ihm am Besten, daß er die Zeit mit dir einfach nur genießen soll, ohne darüber nachzudenken. Das ist viel schöner, und man kann eine Beziehung auch "zerreden", das zerstört mehr als es nützt. Aber sage ihm das alles liebevoll ohne Vorwürfe zu machen, und zeige ihm dass du ihn liebst, dann verliert er seine Unsicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeige ihm klar deine Grenzen auf. Respektiere aber im Gegenzug seine Gefühle. Wenn es dich nervt, dann passt ihr wohl nicht zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm, dass du es zwar schön findest, aber nicht ständig darüber reden willst.

Ganz ehrlich: Auf Kurz der Lang wird das nichts zwischen euch, wenn ihr wegen dem schon Konflikte habt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohje, der junge Mann hat wohl wenig Selbstbewusstsein?! Das nervt natürlich sehr. Sag ihm das noch einmal deutlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?