Liebe hat keine Altersgrenze!?

9 Antworten

wenn das alter nur ne zahl ist dann ist der knast nur ein raum

ich finde es gibt grenzen in sowas

Yui0123
Fragesteller

Nein z.B LBGTQ+ wird ja auch unterstützt und man darf lieben wen man will

Starscream2811  02.10.2023, 18:51
@Yui0123

sobald man volljahrig ist ist es ja egal, aber ich habe halt von meiner meinung gesprochen ich finde es gibt grenzen

RealGameMaster  02.10.2023, 18:53
@Yui0123

Es geht immer um consent. Deswegen kann Geschlechtsverkehr mit Kindern und Tieren nicht akzeptiert werden, da beide kein consent, also Einverständnis geben können.

Jain, solange es Legal ist und beide sich wirklich Lieben sollte das Alter nur Nebensächlich sein. Auch wenn man natürlich bei zu großem Unterschied mit dummer Blicken/Fragen/Aussagen rechnen kann/muss.

Dem stimme ich nicht zu.

Wenn jetzt die eine Seite 16 ist und die andere 30, ist das definitiv zu viel. Sobald beide erwachsen sind, ist das was anderes.

Doch Liebe kennt ein Alter, und es gibt Grenzen. Wenn mir jemand kommt mit 14 und ein 30 jähriger jst das einfach hebephil. Wenn jetzt Leute kommen mit "es ist doch nur Liebe nichts sexuelles". Zu jeder Beziehung gehört sexuelles dazu.

Wiesel1978  02.10.2023, 18:51
jst das einfach Pädophil

Ungebildet ist das! Die von Dir beschriebene untere Altersgruppe ist bereits in der Pubertät (,oder fast schon wieder raus) und daher spräche man dann bei solch einer Beziehung von HEBEPHILEN Interessen der älteren Person.

Pädophilie beschreibt das sexuelle Interesse an Minderjährigen VOR Eintritt in die Pubertät!

EyyJunge  02.10.2023, 18:52
@Wiesel1978

Macht es das jetzt besser? Aber danke für die Verbesserung werde es bearbeiten

Wiesel1978  02.10.2023, 18:54
@EyyJunge

Um Längen!

Ganz nebenbei ist Sex mit einer Person ≥14 Jahre gesetzlich erlaubt! (Unter Berücksichtigung einiger Bedingungen, wobei keine das Alter des GV Partners anspricht. Muss nur ≥14 sein)

EyyJunge  02.10.2023, 18:56
@Wiesel1978

Nur weil es erlaubt ist, macht es das nicht besser. Es gibt einen Unterschied zwischen Moral und Gesetz!

Wiesel1978  02.10.2023, 19:00
@EyyJunge

Und eben einen nicht zu verachten den Unterschied zwischen Pädophilie und Hebephilie!

Das ist schon immer mein Denken liebe kennt kein Altersunterschied