Altersgrenze mit 17?

7 Antworten

Min. 14, einfach weil die Person dann frei Entscheiden darf, mit wem sie befreundet ist etc und nicht älter als ein Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

🦈

Wie jung bzw. wie alt darf die Partnerin sein wenn man 17 ist.

Für Beziehungen existieren keine gesetzlichen Altersgrenzen. Der Gesetzgeber regelt ausschließlich Sexuelles - in diesem Fall: mindestens 14 und maximal lebend.

Husky9598  31.07.2023, 13:41

Wenn man 17 darf man nur mindestens mit einer 16 jährige/jährigen sexuell verkehren. 14 jährige dürfen auch nur bis maximal 15 jährigen haben. Weil ab dem 16. Lebensjahr , ist es egal mit welcher Person du Sex hast (altersbedingt) aber als 16 jähriger würdest du dich strafbar machen mit Leuten die so 14,15 sind.

Ich für mich würde sagen sie dürfte auf keinen fall jünger sein als 15 eher 16. Nach oben hin sollte sie denke ich nicht älter als 21 sein.

Ich glaub nicht dass es da eine bestimmte Grenze gibt.

Unter 14 oder so sollte sie nicht sein

Mein Freund ist 18 und ich bin 15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung

Also ich bin 16 und würde bei mir sagen maximal ein Jahr jünger aber nach oben ist eigentlich mehr luft