Liebe gestehen ohne daß es peinlich ist?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich sie einfach Fragen. Sollte sie nein sagen, währe es mir nicht so unangenehm weil du sie sowiso nie siehst. Dann brichst du einfach den Kontakt ab und die ganze Geschichte ist vergessen. Du hast eh Glück, stell die vor es währe deine Klassenkameradin. Wenn die nein sagt währe es viel unangenehmer, weil du sie jeden Tag siehst. In deiner Situation hast du nichts zu verlieren. Ich bitte dich tu es die chance ist perfekt.

Mexx04
Fragesteller

Danke schon Mal. Ich sehe sie aber in der Schule immer.

ClemensFischer  28.04.2020, 19:48

Achso ich dachte jetzt dass du sie eigentlich nicht siehst, weil du gesagt hast, dass du den Kontakt abgebrochen hast. Das macht es natürlich deutlich schwieriger. Ich würde einfach abwarten und vielleicht erledigt sich das von selbst, was bei mir oft der Fall war. Also das die Interesse nach ein paar Monaten weg ist. Du könntest auch schauen, wie sie auf dich reagiert. Wenn dir auffällt sie interessiert sich für dich, dann würde ich es wagen. Wie genau du sie fragst, kann ich nicht so gut beantworten. Frag das am besten jemand anderen, wenn es soweit ist. LG

 Da hat sie schon so ein paar Anzeichen von mir bekommen das ich in sie verliebt bin, ich habe es aber mir nie richtig getraut zu sagen und seit dem haben wir kein Kontakt mehr

Vermutlich wäre der Kontakt nicht eingeschlafen, wenn sie auch Interesse hätte?

Ich bin kein Freund davon, jemandem seine Liebe zu gestehen. Das ist auch für die andere Person eine unangenehme Situation. Da kann man sich schnell mal "an die Wand gedrückt" fühlen.

Bau den Kontakt wieder auf und trefft Euch regelmäßig. Der Rest ergibt sich von allein.

AmysAngel  27.04.2020, 11:54

Sehe es genauso

Mexx04
Fragesteller

Der Kontakt besteht ja nicht mehr weil ich damals so komisch war und auch bisschen genervt habe. Ja und jetzt würde ich es besser machen.

Die Liebe zu ein Mädchen gestehen macht man eigentlich nur wenn man sie loswerden will, diese fehler hatte ich schon paar mal gemacht und weis das man es nie gestehen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung