Liebe des Lebens ist wie eine Torte und alle anderen Frauen wie Brot?

3 Antworten

Das ist meistens bei der ersten großen Liebe so.

Brot ist nicht "fad". Es erhält Menschen am Leben. Torten nicht, wer nur Torte isst, wird nicht nur bald fett, sondern auch krank. Soviel zu Deinem Vergleich.

Und: Fernbeziehungen sind schon innerhalb eines Landes ein sehr empfindliches Konstrukt und deshalb in der Regel zum Scheitern verurteilt. Dass dies, wenn Flugstrecken zu überwinden sind, bevor man sich sehen kann, ebenfalls vorprogrammiert ist, müsste Dir eigentlich klar gewesen sein. - Wenn Du nicht zu ihr oder umgekehrt, sie nicht zu Dir gezogen wäre, würde diese Beziehung ohnehin keine Chance gehabt haben; Corona hin oder her.

Und statt zu jammern: "Die anderen Frauen sind fad für mich. Wie Brot. Jetzt muss ich den Rest meines Lebens Brot essen.",

solltest Du froh sein, wenn Dir in Deinem Leben immer ein Stück Brot sicher ist.

Wie kann etwas, das vorbei gegangen ist, die Liebe des Lebens sein? Versteh ich immer nicht! OK, es war gut, sehr gut vielleicht, aber...!

Und ja, jemanden dolles zu finden dauert dann auch wieder seine Zeit. So zwei Jahre sagt man gerne im Schnitt...

Kokosskuebel
Fragesteller

Weil sie die Fernbeziehung nicht mehr wollte und jetzt frustriert ist. Frauen sind seltsam. Ja, jetzt könnte ich fahren. Aber sie will nicht mehr. Frauen sind nicht logisch.

NobbyNopps  28.04.2023, 20:40
@Kokosskuebel

Ja, Frauen halt. Nicht versuchen sie zu verstehen! Einfach lächeln und winken

NobbyNopps  28.04.2023, 20:43
@milujijazyky

Die wissen einfach nicht was sie wollen. Das eine sagen, das andere tun! Als Mann kannst nur hoffen, eine zu bekommen die den Mittelweg findet und bleibt.... Isso

Sterntaler927  28.04.2023, 20:58
@Kokosskuebel

Das hat lediglich mit der Logik zu tun, dass, wie ich bereits in meiner Antwort andeutete, sowieso nichts aus dieser Fernbeziehung geworden wäre.

Auch sagst Du hier, dass sie diese Beziehung "nicht mehr will's.

Klingelts immernoch nicht bei Dir? Die fancy Torte hat jedenfalls kein Problem, ohne DICH auszukommen; will heißen, Dich auch zu ersetzten.

Kokosskuebel
Fragesteller
@Sterntaler927

Sie hat aktuell eine Depression aufgrund eines missglückten USA Aufenthaltes. Jetzt nimmt sie Tabletten und ist in Therapie. Frauen verbinden dann das Unglück mit Personen. Deshalb kicken viele Frauen Menschen aus ihrem Leben wenn es ihnen schlecht geht und machen dann mit anderen Leuten einen Neuanfang. Auch wenn die Personen gar nix für das Leid können.

Sterntaler927  28.04.2023, 21:54
@Kokosskuebel

Was Du da über Frauen erzählst, mag zwar auf einige zutreffen. Deine Verallgemeinerung stimmt jedoch in keiner Weise mit der Realität überein. Im Gegenteil, sie ist tatsächlich eine ungeheuerliche Unterstellung. Ein Affront gegenüber allen Frauen, die mit beiden Beinen Leben stehen.

Was Du hier loslässt, kannst Du vielleicht Deinem Friseur erzählen [der kann sich keinen Widerspruch leisten, wenn er seinen Kunden behalten will] aber bitte, doch nicht mir, denn ich weiss besser als Du, wie Frauen ticken; und zwar zwangsläufig, denn ich bin selbst eine Frau - durch und durch.🌝

Kokosskuebel
Fragesteller
@Sterntaler927

Du bist aber eine Frau aus einer Generation die geistig intakt ist. Die heutigen Mädels werden doch alle durch die Digitalisierung verrückt gespielt.