Liebe des lebens?

6 Antworten

Das Verhalten ist völlig Kindergarten und nicht ernstzunehmen. Erst recht nicht, wenn er dir ständig androht Schluss zu machen. Mit einer Beziehung sollte er wohl noch etwas warten. Und in dem Alter denkt jeder es sei "die große Liebe". Bei 99% der Menschen ist das aber nicht der Fall

Schreib ihm doch einfach im gleichen Ton, dass du ebenfalls kB auf so einen Kinderkram hast und warte ganz in Ruhe seine Reaktion ab.

Und denke immer an den Spruch meiner Großmutter: Es gibt nicht nur ´ne Handvoll, es gibt ein ganzes Land voll.

Du magst momentan das Gefühl haben, er sei die Liebe Deines Lebens und das ist auch in Ordnung.

Seine wiederholte „Drohung“, bzw Aussage, er trennt sich, weil er keinen Bock auf Stress hat (& sich eine neue Freundin sucht), ist einfach nur unreif (er ist ja auch erst 14!), dasselbe gilt bezüglich dem Theater wg den Klamotten. Er hat absolut kein Recht, Dir vorzuschreiben, was Du anziehen sollst, bzw nicht darfst. Solche Dinge zeugen von seiner pubertären Unreife, aber auch von einem unangemessenen Besitz- & Kontrolldenken. Zusätzlich erschwerend kommt hinzu, dass Ihr eine Fernbeziehung führt; dies ist schon für wesentlich ältere Personen (= Erwachsene) idR nicht einfach - in Eurem Alter ist eine solche Beziehung eh zumeist zum Scheitern verurteilt.

Auch wenn Du es wohl nicht gerne hörst: Behafte weder Dich selbst, noch ihn auf die Aussage „Du bist die Liebe meines Lebens“. Werde/sei Dir bewusst, dass Dein Freund mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Partner für Dein ganzes Leben sein wird. Du wirst Dich noch oft verlieben und einige dieser Männer auch lieben; lass & nimm Dir Zeit, denn Du bist noch jung und in den nächsten Jahren wird sich in Deinem Leben (& Deinem Wesen) noch vieles verändern; in einigen Jahren wirst Du (wie die meisten von uns) über manches schmunzeln, das Dir heute noch so ernst und/oder unumstösslich/unabänderbar erscheint;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Ihr zwei seid eher niedlich.

Und es ist schön, dass ihr euch noch an Dingen aufhalten könnt wie "Du hast keinen Pullig getragen" oder "Du hast einen Pulli getragen"

Wenn das eure Sorgen sind. Wow das Leben ist echt nice.

Nun vielleicht hält eure Liebe, wahrscheinlicher ist aber das weder du seine letzte Liebe des Lebens bleibt noch er deine.

Wenn man liebt, dann liebt man und es fühlt sich immer wie die Liebe deines Lebens an wenn du es zulässt, auch wenn man sich später in jemand anderen verliebt. Versprochen.

Ihr werdet euch beide neu verlieben, seid noch jung. Glaubst du alle anderen Menschen haben noch den ersten Freund oder Freundin? 🙂 Es ist nur alles neu für euch und findest du das nicht übertrieben Schluss zu machen wegen der Klamotten? Es ist doch egal was für Kleidung du trägst, das hat doch mit der Liebe nichts zu tun.