Liebe aufgeben weil er eines Tages auswandern will?

6 Antworten

Er soll seine Träume verwirklichen, wenn er auswandern will und du hier bleiben willst, dann wird es schwierig. Wenn das wirklich sein Ziel ist, wird er das in ein paar Jahren auch nicht aufgeben. Manche Differenzen sind eben nicht zu überbrücken. Außer du überredest ihn, hier zu bleiben, das ist aber vermutlich auch nicht in deinem Sinne.

Akzeptieren wie es ist, wenn du ehrlich zu dir selbst bist, wusstest du doch was dich eines Tages ereilen wird.

Sauer oder traurig kann man ja sein aber das komische hierbei, das eigentlich nicht im Bezug auf den anderen, sondern eigentlich gegen dich bzw. auf dich selbst.

Hört sich schlimm an, tja, aber so ist das Leben. Schauen, das du Abstand halt irgendwie hineinbekommst, dich unabhängig und selbstständig machst von ihm und dann wird das schon.

Kann dich gut  verstehen, so Sorgen können einen auffressen. Dieser Kummer kann extrem schmerzen.

Hier gibt es kein Patentrezept. Wenn es bei euch im Moment kriselt, kann dies auch wieder vorbei gehen. Er wird am Schluss die Entscheidung treffen müssen. Er ist halt "erst" 22, da träumt man noch von der großen Welt.

Wie wäre es, wenn ihr beide mal dorthin reist und euch das dort mal anschaut. Vielleicht auch mal nach einem Job ausschau halten und eine kleine Weile dort wohnen würdet. Denn es kann gut sein, das die anfängliche Euphorie deines Freundes sich dann gelegt haben könnte oder deine Bereitschaft für eine Auswanderung bestärkt werden würde. Ein Versuch wäre es wert.

Reisende soll man nicht aufhalten denn sie kommen ja doch wieder. ...ist ein altes Sprichwort was ich bei meinem Verlobten am eigenen Leib spüren dürfte. Der wollte damals auch weg (da waren wir aber noch nicht zusammen) und jetzt...siehe da, steht die Hochzeit an ;). lass ihn ziehen und halte ihn nichg auf. Er ist noch sehr jung, du scheinst mir die reifere zu sein

Gib ihm innerlich 2 Jahre Zeit sich den Wind um die Ohren wehen zu lassen. Wenn du ihn liebst dann auch noch in 2 Jahren. Er kommt früher zurück, ganz bestimmt. 90 % finden den weg ins gelobte Land wo Milch und Honig fließt wieder zurück. Spätestens wenn das Geld knapp wird.