Was ist deine Meinung darüber, wenn man die erste Liebe heiratet?

9 Antworten

Das ist so individuell, wie es Paare gibt. Ich w47 habe meinen Mann im Gymnasium kennen gelernt und bin heute glücklich mit ihm verheiratet. Es war für uns die beste Entscheidung unseres Lebens. Aber das wussten wir in den ersten Jahren nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte noch nie eine Beziehung und werde nun in weniger als einem halben Jahr 18.

Es unterscheidet sich durchaus, ob die erste Beziehung (Liebe) mit 14 war oder mit 18 / 19. Mit 14 laufen Dinge natürlich nicht so "ernst" wie mit 18.

Mit 14 hatte ich z.B auch noch andere Dinge im Kopf...

Ich denke, dass im jüngeren Alter eher die "Erkundung" im Raume steht - nicht das "spätere" Leben oder "Forever"...

Gruß

Hi

Ich denke mal hier wirst du keine klare Antwort finden. Wenn es passt und man glücklich ist. Why Not, warum nicht die erste Liebe heiraten. Jeder wie er mag.

Ich persönlich hätte meine erste Beziehung mit 14. Man hat Erfahrung gesammelt und das war's. Wir sind auch nicht mehr zusammen.

Bei den meisten ist es so, dass man sich nochmal neu orientiert und nicht mit der ersten Liebe zusammen ist. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persöhnlich finde man kann nicht über die liebe entscheiden ich zb. Kann keine Beziehungen aber man sollte einfach auf sein Herz hören so merk ,an schon was richtig und was falsch ist

Bei mir (Jetzt m16) war es nicht so und wird es auch nicht sein, zum Glück, weil die nicht ganz normal war. Wichtig ist, dass ich daraus gelernt habe und mich in Zukunft mit solchen nicht nochmal zufrieden gebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung