Lichtbogen zum schmelzen?

5 Antworten

Ja, das geht! Man konnte vor etlichen Jahren sogar entsprechende Elektrodenhalter kaufen. Ich habe selbst mit diesen Teilen gearbeitet und es funktionierte sehr gut. Allerdings habe ich mir am Anfang einen fürchterlichen Schweißbrand (wie Sonnenbrand) eingefangen, die UV-Strahlung des Lichtbogens ist schon sehr heftig. Mit ein bisschen Übung sind Schweißen und auch Hartlöten durchaus machbar.

Man könnte vielleicht ein draus bauen, aber direkt nicht. Plasmaschneidgeräte funktionieren aber auf die Art.

klar geht das,aber ohne schweißerfahrung wird das nur ein wildes herumgespritze und das metall kannst in tropfenform aus jeder ritze kehren

Es Schmilzt aber nur Punktuell.

Luke123456fr
Fragesteller

Ja ist egal aber geht es?