lichess zeit bug?

4 Antworten

Ich glaube das liegt daran, dass dein Internet etwas verzögert ist und der Gegner eine Sekunde weniger als angezeigt aufbraucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Lichess versucht die server Latenz zum Teil beim spielen auszugleichen.

Beispiel: du machst einen Zug. Die Zeit des Gegners läuft, da aber die Verbindung aktuell verzögert ist, weiß dein Gegner gar nicht dass du einen Zug gemacht hast. Seine Zeit fängt an zu laufen wenn er sieht, das du gezogen hast. Anders rum ist es genauso der Fall: deine Zeit läuft erst, wenn du siehst was der Gegner gezogen hat.

Sieht aus wie ein Bug, solltest du Lichess auf jeden Fall mal melden.

Ja, Tatsache. Zeitformat war 3+0.

Du solltest den Sachverhalt Lichess melden.