Libidoverlust durch Medikamente?

Mungukun  23.11.2021, 08:07

Hast du dann deinem Mann zu Liebe mit ihm Sex ohne Lust zu haben oder habt ihr seit 2 Jahren keinen Sex mehr? Was denkt er von deiner Situation?

h0n3yy
Fragesteller

Ja haben Sex aber halt nicht so oft, er ist nicht begeistert davon aber ihm ist es viel wert, dass ich nicht mehr so krank bin, weil er hat das ganze gesehen und erlebt.

2 Antworten

Du müsstest mal mögliche Nebenwirkungen überprüfen und findest dort eventuell die Ursache für deine Probleme.

Deine Ärztin hat recht mit dem Fokus auf die Gesundheit und vergisst trotzdem hierbei einen wichtigen Punkt.

Du leidest nämlich wegen dieser Problematik und das führt früher oder später zu neuen Problemen.

Vielleicht solltest du deutlich erklären wie belastend diese Problematik für dich ist.

h0n3yy
Fragesteller

In den Nebenwirkungen steht u.a. verändertes oder verstärktes sexuelles Interesse. Deshalb hatte ich die Ärztin auch gefragt ob man es nicht reduzieren könne. Ich kann es auch verstehen, dass sie bedenken hat, weil es war eine heftige Psychose. Das habe ich mehrfach schon versucht ihr zu erklären, aber ich habe das Gefühl sie ist auch ratlos was diese Situation betrifft.

Danke für die Antwort.

EvangelionRN  23.11.2021, 09:51
@h0n3yy

Sorry aber dein Psychiater sollte ja wohl mögliche Produkte als Ersatz in Aussicht stellen können.

Möglicherweise solltest du den mal wechseln.

Schwierige Frage. Es KANN von dem Medikamenten kommen allerdings KANN es ebenso gut auch von der Psyche kommen.

Das sind beides Dinge die gerade bei Frauen typisch für Beeinflussung der Libido sind

h0n3yy
Fragesteller

Denke wird ein Zusammenspiel von beidem sein, aber weiß halt einfach nicht was man noch machen könnte.