LGBTQ in meiner Familie.Wie damit umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag die Person am besten, welche Pronomen sie bevorzugt. (Sie ist hier "die Person"). Diese Frage können wir dir nicht beantworten, denn das entscheidet jede nicht-binäre Person für sich selbst.

Ansonsten kannst du sie unterstützen, indem du ein offenes Ohr hast, falls sie reden möchte. Du kannst darauf achten, möglichst neutrale Begriffe zu benutzen, z.B. "Personen" oder "Menschen" oder sowas. Aber auch hier gilt: frag einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Guten Abend,

Die Pronomen im Englischen für Nicht-Binäre Personen sind meistens They/Them, was auf Deutsch Denen/Dessen bzw. Sie/Ihnen (Mehrzahl) bedeutet.

Manche Leute sagen aber auch Dey/Dem, weil es etwas kompliziert ist.

Hier ein paar Beispielsätze mit den Pronomen.

- Ich muss denen noch ein Brot kaufen.

- Ich habe dessen verlorenen Schlüssel gefunden.

- Dey braucht etwas Zeit.

- Ich muss für dem noch etwas besorgen.

- Es geht ihnen gerade nicht so gut.

- Sie hatten heute nicht viel Zeit.

Zu den Pronomen gibt es aber auch viele Videos im Internet, weil es sehr kompliziert sein kann.

Es gibt natürlich auch viele andere Versionen, wie z.B. "Die Person" oder manchmal auch "Es".

Ich hoffe das hilft, lasst euch Zeit und redet miteinander.

Lg

Frag Deine Schwester. Bitte Deine Schwester Dir zu helfen, wenn Du etwas mal nicht ganz korrekt gemacht hast, wie Du es besser machen kannst.

Nur Deine Schwester kann Dir mitteilen welche Pronomen sie für sich ausgesucht hat. Es gibt davon eine ganze Menge. Daher wird keiner hier sagen können welche Pronomen richitg sind.

Klasse das Du Deine Schwester untstützt. ❤️

Ich bin sicher Du schaffst das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung