LG 50UN73006LA gute Wahl?

1 Antwort

Stärken
  1. Aktualisierter, mittelgroßer, sehr günstiger Markenfernseher
  2. Direct-LED-Display mit Ultra-HD-Auflösung, Quad-Core-Prozessor
  3. „TruMotion“-Bildwiederholrate 100 Hz, „HGiG“-HDR-Gaming
  4. Top-SmartTV-Betriebssystem webOS 5.0, Thinq AI, Sprachsteuerungen
Schwächen
  1. Unbefriedigende Wiedergabe von HDR-Effekten
  2. Keine dynamischen HDR-Verfahren wie Dolby Vision
  3. Gute „Ultra Surround“-Soundausgabe, doch zu schwach
  4. Verhältnismäßig „dickes“ Gehäuse

Bedeutendster Nachteil des soeben aktualisierten, sehr günstigen SmartTV-Modells: Das ansonsten gute Direct-LED-Display mit Ultra-HD-Auflösung erreicht in der Spitze nicht die Helligkeitswerte, die für richtige HDR-Effekte notwendig wären. Formal besteht trotzdem Kompatibilität mit HDR10, HLG und dem frischen „HGiG“-HDR-Gaming, nicht allerdings mit dynamischen HDR-Verfahren. Doch keine Sorge, in der Praxis keine gravierende Angelegenheit - die Unterschiede nehmen selbst Spezialisten nur bei ausgewähltem Content stark wahr. Durchaus auch im Wohnzimmer kann Ihnen das Bildschirm-Diagonalenmaß von 126 Zentimetern genügen. Das Feature „weiter Betrachtungswinkel“ fehlt zwar explizit. Dennoch brauchen sich Zuschauer nicht perfekt mittig zu positionieren, leicht seitlich passt der Bildeindruck ebenso. Weiter verfeinert hat man die bewährte webOS-Software, die mit betriebsbereiter Google-Assistant-Sprachsteuerung und Amazon-Alexa-Optionen kommt.

https://www.testberichte.de/p/lg-tests/50un73006la-testbericht.html

In der Preisklasse wirst Du aber auch keinen besseren Finden,der ist schon recht ordentlich für den Preis