Leuten aus meiner Klasse eine Freude machen?

Bevor dazu noch jemand was sagt ich weis das sie nicht wirklich nett zu mir sind aber ich wünsche mir einfach Freunde zu haben das währe wirklich toll für mich ich hatte noch nie richtig Freunde und ich würde wirklich gerne von jemandem gemocht werden

ghul666  06.03.2023, 13:31

Wieso solltest du deinen Mobbern eine Freude machen wollen?

Emiiiii181
Fragesteller

Weil ich niemanden anders habe und ich wollte schon immer mal richtige Freunde haben meine Mutter arbeiten immer mein Vater will kein Kontakt zu mir ich habe niemanden

ghul666  06.03.2023, 13:38

Wäre es dann nicht lieber eine Möglichkeit woanders Freunde zu suchen?

Emiiiii181
Fragesteller

Ich weiß ja nicht wo ich gehe nicht gerne aus dem Haus ich liege eigentlich nur im Bett und will schlafen weis halt nicht wo :(

ghul666  06.03.2023, 13:58

Wie alt bist du?

Was hast du für Hobbies?

Emiiiii181
Fragesteller

Ich bin 13 ich hatte früher viele Hobbys aber hab an allem interessiert verloren mein Hobby ist schlafen

ghul666  06.03.2023, 14:04

Schlafen und sonst nichts?

Bist du viel müde? Niedergeschlagen? Leer?

Emiiiii181
Fragesteller

Ja die drei Sachen passen perfekt auf mich zu am liebsten würde ich nur schlafen

ghul666  06.03.2023, 14:16

Ich frag mal provokant:

Was sagt denn dein Therapeut dazu?

Emiiiii181
Fragesteller

Welcher Therapeut

ghul666  06.03.2023, 14:30

Der, der dich bei deinen aktuellen Problemen therapeutisch begleitet.

Ich vermute, das wäre gar keine so schlechte Idee, oder?

Emiiiii181
Fragesteller

ich bin zu jung um mir selbst einen zu suchen und meine Mutter arbeitet viel oft ist sie mehrerer Wochen am Stück nicht so zuhause und wenn sie dann mal da ist soll ich nicht nerve

ghul666  06.03.2023, 14:56

Wer betreut dich, wenn sie nicht zu Hause ist?

Emiiiii181
Fragesteller

Niemand

ghul666  06.03.2023, 15:03

Du bist mit 13 über Wochen alleine, führst den Haushalt, machst dir Essen, gehst zur Schule usw?

Emiiiii181
Fragesteller

Jap wenn ich Geld brauche wird mir das überwiesen und um den Haushalt kümmert sich eine Putzfrau die alle 2 Tage kommt

ghul666  06.03.2023, 15:22

Ist deiner Mutter klar, dass nicht in Ordnung ist?

Emiiiii181
Fragesteller

Ich glaube schon aber ich darf nichts sagen weil sie sich immer so Mühe gibt mir irgendwelche Dinge zu kaufen aber eigentlich würde ich lieber mal mit ihr zweit verbringen

4 Antworten

Hallo,

jemandem, der mich so behandeln würde, würde ich keine Freude machen (wollen). Lass das sein, sie machen sich dann evtl. nur lustig drüber und Du gehst in die Opferrolle (als müsstest Du das wieder gerade biegen). Hole Dir bitte Hilfe von jemandem Erwachsenen (Vertrauenslehrer, Schulsozialarbeiter, Deine Eltern..). Du musst Dir von niemandem sagen lassen, er wolle Dich tot sehen, und erst recht nicht von Leuten, denen Du täglich begegnen musst. Bitte hole Dir Hilfe und nehme Deine Eltern/Freunde... mit ins Boot, mit denen Du reden kannst.

Du kannst immer auch bei der Seelsorge anrufen. Du bist nicht allein.

LG und alles Gute

Freunde kann man sich nicht kaufen... Versuch dich einfach mit den Leuten die dir nicht den Tod wünschen anzufreunden und gut ist. Wenn du mit denen gut bist kannst du die immernoch mal irgendwo hin einladen :)

Versuch dich langsam mit ihnen gut zu stellen wenn dir diese Leute wirklich wichtig sind. Und das wird Zeit brauchen.

Mach denen keine Freude, wechsel einfach die Klasse, mach es den Leuten nicht recht, die dein Verhalten nicht mögen, weil die es als seltsam empfinden. Du hast gar nichts getan, sie sollten lieber dir eine freude machen oder willst du dich ihretwegen ändern?

Viele Menschen mögen Leute wie dich, mach dir nichts daraus!

Emiiiii181
Fragesteller

ja Klar ich muss mich ja quasi ändern ein Klassen Wechsel ist nicht möglich

bigbong208  06.03.2023, 13:45
@Emiiiii181

Normalerweise kannst du in eine Parallelklasse gehen, wenn es mit deiner Klasse nicht klappt. Vielleicht solltest du dich alternativ mit Leuten aus der Parallelklasse anfreunden oder dich mit den stillen Leuten in der Klasse anfreunden, die sich im Grunde für nichts interessieren (wenn du so eine Person in der Klasse hast).

Emiiiii181
Fragesteller
@bigbong208

So jemanden habe ich leider nicht in der Klasse und für dein Verständnis unsere Schule ist aufgeteilt in Gymnasium und real Schule das heißt meine parallel Klassen haben real schul unttericht und ich muss auf einem Gymnasium bleiben

bigbong208  06.03.2023, 14:06
@Emiiiii181

Okay, dann fällt mir auf Anhieb nichts anderes ein. Bist du nur an richtigen Freunden in der Schule interessiert oder generell? Deine Ergänzungen ist nämlich bisschen verwirrend. Wenn du generell an Freunden interessiert bist, wirst du in Teamsportarten schnell welche finden.

Emiiiii181
Fragesteller
@bigbong208

Ich habe sowas immer ausprobiert aber ich weis nicht ob das sind macht aber irgendwie habe ich einfach die Kraft verloren ich komme nicht aus dem Bett bin dauer Haft müde ich kann es einfach nicht mehr yk ?

bigbong208  06.03.2023, 14:30
@Emiiiii181

Bei mir war es genauso, mit dem einzigen Unterschied, dass ich mich nicht für andere interessiere. Du findest sonst vielleicht Freunde im Internet oder Du wechselt die Schule, weil es anscheinend nichts gibt, was dich an der Schule hält.