Frage von Goodlife17, 50

Leute wozu dienten die Pyramiden?

Nur für ein Zeichen der Macht?

Antwort
von Blichy, 42

es waren die gräber der Pharaonen durch diese Gebäude wurden sie verehrt es war ein zeichen der Göttlichkeit und Verehrung so wie wir menschen Grabsteine haben bekamen diese halt wertvolle gräber worüber Pyramiden stehen

Antwort
von Spirit528, 29

- Sie dienten der Stromerzeugung respektive dem Abgreifen von bereits vorhandener Spannung. "Whoever built the pyramids had knowledge of electrical power".

- Sie könnten womöglich Teil einer interstellaren Tankstelle gewesen sein. Wobei ich mich dann frage, wieso sie es heute nicht mehr sind. Ich vermute, dass nach dem Fall der Hochkulturen wie die in Ägypten es danach nicht mehr gelang zu einer anderen Hochkultur entsprechende diplomatische Beziehung einzubauen, die diesen Exo-Handel ermöglichen würden. Jedoch denke ich, dass Exo-Handel betrieben wird, nur selten im Sichtbaren. Dafür, dass sie sowas wie Tankstellen gewesen sind, sprechen Funde von Pyramiden auf anderen Planeten (z.B. Mars)

Antwort
von BlauerSitzsack, 35

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wurden-die-pyramiden-gebaut

Antwort
von Pangaea, 28

https://de.wikipedia.org/wiki/Pyramide_%28Bauwerk%29#.C3.84gyptische_Pyramiden

Antwort
von KRYPTiiC, 29

Als grab für den pharao

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten