Leute wie löscht man hier Fragen? Die man hier gestellt hat?🥲?

8 Antworten

Selber Fragen (oder generell Beiträge) kannst du nicht löschen. Du kannst aber das Community Management anschreiben und um eine Anonymisierung bitten. Dabei werden die jeweiligen Beiträge aus deinem Profil entfernt und der Nutzername durch "verreisterNutzer" ersetzt, aber nicht gelöscht.

Das CM erreichst du per Kontaktformular, oder du schreibst eine Mail.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Selber sind Fragen nicht zu löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, man kann einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hey,

Selbst Löschen ist nicht möglich, jedoch kann das Community Management die Fragen anonymisieren.

Viele GrĂĽĂźe!

Daher löschen wir Fragen auf gutefrage nur in seltenen Ausnahmefällen, beispielsweise bei Verstoß gegen unsere Regeln oder wenn personenbezogene Daten enthalten sind, die der Fragesteller nicht mehr öffentlich teilen möchte.

https://www.gutefrage.net/faq

zur Nachfrage beim Support: https://www.gutefrage.net/kontakt