Leute werde morgen mein erstes mal haben was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst keine „Gebrauchsanleitung“ für Sex lesen oder auswendig lernen. Sex ist keine Abfolge von einstudierten Übungen oder Stellungen. Dass kann man zwar so machen, aber dann wird's kein guter Sex. Egal ob beim ersten oder beim hundertsten Mal. Sex ist etwas bei dem sich zwei Menschen ergänzen müssen und sich im Idealfall gegenseitig hoch schaukeln.

Daher ist das wichtigste: achtet aufeinander und auf eure Reaktionen!

Das schaffst Du am ehesten, wenn Du und Dein Freund sich die Zeit nehmen um sich gegenseitig zu erforschen und nicht sofort Sex miteinander haben. Auf dem Weg zum ersten Mal "richtigen Sex" gibt es viele aufregende Zwischenschritte zu entdecken.

Lernt euch gegenseitig kennen! Auch wenn Du schreibst, dass er bereits Erfahrung hat - Du hast sie nicht. Daher solltest Du das Tempo bestimmen. Geht einfach von Mal zu Mal weiter, so wie es sich für beide von euch richtig anfühlt ohne euch unter Druck zu setzen. Du wirst dabei erkennen, was Dir gefällt und auch was er mag oder wo er eher abblockt.

Du musst dabei nicht versuchen eine Super-Liebhaberin zu sein. Das ist niemand beim ersten Mal. Aber wenn ihr aufeinander achtet werdet ihr es beim Petting ziemlich schnell schaffen, euch gegenseitig mit Mund und Fingern zum Orgasmus zu bringen. Keine Angst – Jungs sind körperlich meist leicht zu begeistern…

Zwar gibt es auch Mädchen, die sich (zumindest am Beginn) unwohl fühlen, wenn er ihr „untenrum“ mit dem Gesicht zu nahe kommt. Aber Du solltest ihn lassen und es zumindest probieren. Wenn Du ihm einen bläst, dann solltest Du Dich auch von ihm lecken lassen. Sage das ruhig, wenn er nicht von selbst auf die Idee kommt. Denn viele Mädchen kommen, wenn sie sich darauf einlassen sogar relativ schnell zum Orgasmus, da der Junge dabei mit der Zunge gut an die Klitoris kommt. Die meisten Jungs die das einmal probiert haben finden es ziemlich gut und mögen es, ihre Freundin so zu schmecken. Für viele ist das die mit Abstand spannendste Stelle an ihrem Körper.

Lasst euch dafür Zeit und versucht nicht einfach schnell den Penis einzuführen. Dafür gibt es (meistens) keinen Preis. Im Gegenteil. Erst wenn ihr euch körperlich gut genug kennt und einigermaßen aufeinander eingespielt seid, solltet ihr wirklich über euer „erstes Mal“ nachdenken.

Im Grunde sind Petting und Oralsex dann das Vorspiel für den „richtigen“ Sex. Ihr fangt genauso an wie immer, nur geht ihr dann noch den letzten Schritt. Wenn ihr es so langsam angeht, dann habt ihr gute Chancen, dass es kein Reinfall wird. Es nimmt euch die Unsicherheit und fühlt sich zwar aufregend, aber trotzdem ganz natürlich an.

Wenn Mädchen Schmerzen haben, weil sie nicht feucht genug sind oder ihre Beckenbodenmuskulatur zu verkrampft ist, dann liegt es oft daran, dass sie unsicher sind und versucht haben zu schnell von Null auf Hundert zu springen.

Wenn es so weit ist, geht das erste Mal am einfachsten in der Missionarsstellung.

Das Mädchen liegt auf dem Rücken und der Junge über ihr. Man kann wenig falsch machen und es ist eine Stellung bei der man nicht besonders wild loslegt, was zu Beginn ganz gut ist. Ich gehe mal davon aus, dass Du ihm vertraust. Es hilft Dir sicher auch, wenn Du Dich entspannen und zurücklehnen kannst, zumal wenn er bereits erfahren ist.

Wenn Du lieber die Aktive sein willst, dann ist auch die Cowgirl- oder Reiterstellung relativ einfach: er liegt unten und Du reitest auf ihm. Aber es geht trotzdem nicht leichter und auch die Tiefe mit der er eindringt kannst Du nicht wirklich besser steuern. Zwar kann das Mädchen in dieser Stellung gezielt ihre Klitoris an seinem Schambein reiben oder die Neigung ihres Beckens ändern und so den Winkel bestimmen in dem der Penis eindringt. Aber dazu brauchst Du bereits etwas Übung und Erfahrung. Beim ersten Mal gilt eher, dass wenn Du einmal sitzt, dann ist er sofort und komplett drinnen oder rutscht wenn Du falsch sitzt immer wieder raus.

Die Missionarsstellung ist, wenn er nicht zu ruppig ist, sanfter und hat den Vorteil, dass man sich in die Augen schauen, küssen und kuscheln kann und das Du die Nähe Deines Freundes besonders intensiv spürst. Darum geht es ja eigentlich beim ersten Mal und nicht dass man wild aufeinander rum reitet. (Auch wenn das für den Jungen natürlich angenehm sein kann, das Mädchen „die ganze Arbeit“ machen zu lassen.) Das ihr dann irgendwann nicht mehr „nur kuscheln“ wollt, dass ihr anfangt heftiger und härter zu werden und andere Stellungen ausprobiert kommt mit der Zeit ganz von selbst.

Worüber ihr euch vorher Gedanken machen solltet ist Verhütung. Die meisten nehmen beim ersten Mal ja Kondome. Die sind richtig benutzt sehr sicher und schützen zusätzlich vor Krankheiten. Das Anziehen des Kondoms solltet ihr ruhig vorher mal üben. Auch beim Petting gemeinsam. Denn das richtig zu machen ist, wenn man aufgeregt ist und es noch nie versucht hat, gar nicht so einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samahuhn
Fragesteller

Das Ding ist ich hab ihm gesagt ich brauch zeit aber er gibt sie mir nicht er beginnt an mich rumzufummeln zu küssen wirklich stark komme nicht mit und bin dan schon da überfordert dan er holt plötzlich sein Ding raus und versucht mich umzuziehen aber ich will ja nicht ist mir zu schnell und spielt dan unten an mir rum aber grob nichtmal zärtlich so das ich ihm sagen musste er tut mir weh.😭 Aber er hört nicht er so wir müssen es machen und ich will nicht das er es mit jmnd anderen macht

Charalambos  12.04.2024, 06:27
@Samahuhn

Ganz ehrlich, das klingt für mich nicht gut. So sollte es gar keinen Sex geben!

Sex gibt es wenn es beide wollen und wenn beide so weit sind. Du bist es offensichtlich (noch) nicht und ihm ist es egal. Er versucht es zu erzwingen. Seine Aussage, "wir müssen es machen" ist doch Unsinn. Er will es machen trifft es eher. Das einzige was er muss, ist Dich zu respektieren und zu warten bis Du soweit bist.

Wahrscheinlich war es nicht besonders schlau von Dir, Deine Tage als Ausrede vorzuschieben. Sage ihm klar, wo die Grenzen sind und setze das auch durch!

Er kann seinen Wunsch äußern, kann versuchen Dich zu verführen. Aber mehr auch nicht. Auch in einer Beziehung hast Du nicht die Pflicht mit ihm zu schlafen, wenn Du nicht willst. Du bist ja nicht seine Sexpuppe. So wie Du das beschreibst ist es im Grunde ein sexuell übergriffiges Verhalten bzw. eine Nötigung.

Was will er denn von Dir? Will er Dich und liebt Dich, oder will er einfach mal fix an einer rumspielen? Denn auch Deine Angst, dass Du nicht willst, dass er es mit einer anderen macht ist kein Argument. Wie kommst Du darauf? Wenn er es mit Dir ernst meint, wird er wohl noch etwas warten können. Man kann körperlich ja noch viel mehr machen, als "Schiffe versenken". Ihr könntet euch z.B. massieren etc.

Denn wenn er dazu nicht bereit ist, und sagt, dass er sich dann den Sex eben wo anders holt, dann solltest Du Dich fragen, ob er wirklich der Richtige ist. Auch wenn Du in ihn verliebt bist.

Samahuhn
Fragesteller
@Charalambos

Ja ist schon zu spät er hat gestern meinen Freundin geschrieben und wollte mir ihr Sex weil ich es nicht machen wollte.Haben schluss gemacht daher

Charalambos  12.04.2024, 08:42
@Samahuhn

Unfassbar. Das war die richtige Entscheidung. Ich denke Du hättest es bereut, wenn ausgerechnet er Dein erstes Mal gewesen wäre.

Charalambos  12.04.2024, 09:30
@Samahuhn

Kann ich verstehen. Aber glaube mir, es gibt auch Jungs die Dich wirklich als Freundin und Partnerin wollen und nicht nur dafür.

Auch das “erste Mal” muss nicht schmerzhaft sein, sondern kann ein schönes, romantisches, lustvolles, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis sein – wenn ihr einen Schritt nach dem anderen geht und die richtige Strategie nutzt! Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist:

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor
anyfruit  11.04.2024, 15:54

Tatsächlich gibt es "das Jungfernhäutchen" so gar nicht! Es wird sich häufig vorgestellt dass eine dünne Schicht Haut wie ein Bettlaken einmal im Gebärmutterhals gespannt ist und beim erst Mal vaginal, zerrissen wird. Das stimmt allerdings nicht. Bei den meisten Personen mit Uterus ist es eher wie ein Kranz, wobei dieser an einer Stelle zusammengewachsen sein kann. Bei einer kleinen Minderheit kann dieser Kranz auch soweit zusammengewachsen sein, dass er eher wie ein durchlöchertes, gespanntes Häutchen aussieht.

Der Mythos des Jungefernhäutchen ist in diesem Sinne auch unlogisch, da die erste Regelblutung meist vor dem ersten Mal stattfindet. Das "Jungerfernhäutchen" würde diese "aufhalten" und es würde sich immer weiter Menstruationsblut stauen, wäre also von der Natur ziemlich dämlich so einzurichten!

LG :D

RFahren  12.04.2024, 13:19
@anyfruit

Es stimmt schon, dass das Hymen kein "Frischesiegel" wie auf einer Saftpackung ist - aber doch besitzen die meisten Mädchen erstmal einen Hautring (stets mit mindestens einer Öffnung), welcher häufig etwas blutet, wenn dieser durch (den ersten) Sex oder Selbstbefriedigung eingerissen wird.

Mir ist allerdings unklar, was Dein Kommentar mit meiner Antwort zu tun hat, denn dort habe ich nichts gegenteiliges behauptet... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

anyfruit  12.04.2024, 14:37
@anyfruit

Mir ist nur einfach "beim Reißen des Jungfernhäutchens" aufgefallen und weil es bei der Frage nicht weiterhilft, ich aber mein Wissen einfach teilen wollte (ich finde es gut so viel wie möglich über seinen Köper zu wissen) hab ich unter deiner Antwort kommentiert.

Mein Kommentar war also keine Berichtigung sondern eine Ergänzung.

LG

Samahuhn
Fragesteller

Er hatte schon über 10 Frauen im bett und er ist wirklich grob yani als er mich unten angefasst hat tat es weh war nicht schön. Er weiß das ich jungfrau bin das ding ist ich kann ihm nichtmal richtig küssen währen er veruacht 10 min lang nen zungenkuss zu führen schaff ich nd mal 1 min dan er denkt ich Ekel mich was nicht stimmt

RFahren  12.04.2024, 13:23
@Samahuhn

Die Menge an Frauen, die ein Typ schon im Bett hatte, sagt leider NICHTS über seine Erkenntnisse über weibliche Sexualität aus - und was Du in Bezug auf Zungenküsse schreibst, klingt auch nicht danach, als dass er besonders einfühlsam und rücksichtsvoll wäre.

Daher solltest DU die Regie übernehmen und oben beschriebene Strategie durchsetzen. Bevor er seinen "kleinen Freund" in Dich stecken darf, sollte er erstmal zeigen, wie der Dich mit Zunge und/oder Fingern zum Orgasmus bringt. Glaube nicht, dass "er schon weiß, was er tut", denn kaum ein Junge hat wirklich Erfahrung mit dem "ersten Mal" eines Mädchens und außer "langsamer reinstecken" fällt den Wenigsten etwas ein. Die Allermeisten sind völlig ahnungslos, wie man die Bedürfnisse einer Frau bedienen und ihr Schmerzen ersparen kann.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Von einem Experten bestätigt

Hört sich nicht so an, als hättest du Lust darauf. Dann ist es der falsche Zeitpunkt - lass es. Das er dich dazu drängen will, finde ich gelinde gesagt asozial und du solltest dir überlegen ob dich dieser Mensch wirklich mag, geschweige denn respektiert. Bei dem Verhalten würde es mich nämlich nicht wundern, wenn er sich dann nach dem ersten Mal Sex fallen lässt. Hätte er dich gern, würde er dich nicht drängen, sondern Wert darauf legen, dass du es auch wirklich möchtest und dabei entspannt bist.

Von Experte Christina168 bestätigt

Das ist nicht der passende Zeitpunkt für Dein erstes Mal,

Die magische Stimmung fehlt, Du schiebst immer mal die Tage vor, das ist unehrlich, keine vertrauensvolle Basis.

Sag ihm doch, dass Du noch Zeit brauchst.

Er wird es verstehen, wenn nicht, ist er nicht der Richtige.

Ich habe meinen Freund mit 15 Jahren kennengelernt mit 18 hatten wir das erste Mal das war für uns beide der richtige Zeitpunkt.

Es soll ja eine Freude sein und keine Sache, die Du hinter Dich bringen willst, weil er vielleicht mit Dir schlafen will.

Alles Gute für Dich.

Samahuhn
Fragesteller

Ich habe ihm gesagt er akzeptiert es nicht das ich angst habe.

anyfruit  11.04.2024, 16:03
@Samahuhn

Sorry aber das geht gar nicht! Bitte, bitte lass es! Du möchtest das nicht und das ist Grund genug solange zu warten bis du dich wohlfühlst. Sage das deinem Freund genau so. Du möchtest nicht mit ihm schlafen, das hat nichts mit ihm zu tun (also schätze ich mal) und du möchtest gerne warten, bis du auch dein erstes Mal schön und entspannt haben kannst! Egal, ob du jetzt quasi schon "zugesagt" hast oder nicht, es liegt nicht an ihm das zu entscheiden! Du kannst JEDERZEIT sagen, dass du (doch) nicht möchtest.

Und vertrau mir, wenn dein erstes Mal "erzwungen" bzw nicht von dir explizit gewünscht ist, wirst du das bereuen und nicht gerne an diesen Moment zurück denken.

Bleib stark und sag immer wie du dich fühlst und was du willst!!

LG <3

DianaValesko  11.04.2024, 21:31
@Samahuhn

Das ist eine ganz schlimme Situation, da gibt es nur ein klares " Nein, ich bin dazu noch nicht bereit, ich möchte das nicht".

Alles Andere wäre gegen Deinen Willen und Deine Würde.

Lass Dich nicht überreden zu etwas, was schön sein soll, er ist vielleicht nicht der Richtige.

Bleib eisern, wenn er es nicht versteht, bleibt nur die Trennung.

Alles Liebe.

Samahuhn
Fragesteller
@DianaValesko

Heute hab ich es versucht weil wir waren verabredet um zu spazieren plötzlich er sagt mir er ist krank und will sich lieber bei ihm treffen ich wusste was kommt hab mich fertig gemacht und alles nach 3h wollte ich gehen aber er meinte nur wir gehen nicht bevor ich mein Versprechen halte als wir angefangen haben ka als er versucht hat mich auszuziehen hab ich mich am Boden gelegt damit er nd rann er meinte er macht nichts als ich aufstand hat er mir trotzdem unter den rock gegriffen und sein ding rausgeholt.Leute ich wollte es wirklich aber ich bekamm angst und könnte nicht .Er war schon enttäuscht und hat sich entschuldigt das er mir Angst gemacht hat weil ka hab gezittert mir wurde schwindelig alles.Ich weiß ich bin bhd aber er braucht es und wenn er es nicht mit mir macht macht er es mit jemand anderem😭wäre schlimmer für mich als mein erstes mal so zu haben

DianaValesko  12.04.2024, 01:23
@Samahuhn

Falsch, soll er es mit sich selbst machen. Du bist keine Puppe, sondern ein Mensch und wenn es nicht geht, hat er es zu akzeptieren, er ist deutlich zu weit gegangen heute. Willst Du weiter bei ihm bleiben trotz dessen? Das ist keine Beziehung für s LEben

Samahuhn
Fragesteller
@DianaValesko

Ja ist schon zu spät er hat gestern meinen Freundin geschrieben und wollte mir ihr Sex weil ich es nicht machen wollte.Haben schluss gemacht daher

Mach es nicht. Du willst es anscheinend nicht und bist absolut nicht bereit. Dein Freund hetzt dich und ist vermutlich noch älter als du. Lass es wirklich sein.