Leute was is das?

2 Antworten

Das ist eindeutig Fake bzw. Betrug. Zum einen das mit dem "Künder" - warum steht da nicht dein Name? Gäbe es da wirklich ein Paket an dich, dann wüssten sie ja auch deinen Namen.

Und das ist per E-Mail gekommen? Woher wissen die deine E-Mail? Die haben angeblich nicht mal deine komplette Anschrift, aber deine E-Mail schon? Beim Paketversand muss man keine E-Mail Adresse angeben.

Dazu soll man noch zusätzliche Versandkosten zahlen? Wo gibt es den so was? Die Versandkosten wurden schon gezahlt. Und vor allem: die zusätzlichen Versandkosten sind in Dollar ($) nicht in Euro angegeben? Und warum könne man die nicht an den Paketboten direkt zahlen? Es gibt Fälle, bei denen man dem Paketboten eine Gebühr zahlen muss, z. B. Zollgebühren, also warum sollte man hier extra überweisen?

Aber vor allem: erwartest du überhaupt ein Päckchen?

Also die ganze Mail ist so eindeutig eine Fälschung - nicht reagieren, einfach nur löschen.

Also ich würde sagen das es sich um eine Fake-Email handelt und würde mal nicht auf den Link da klicken.Zumal steht da Künder statt Kunde das ist auch seltsam.