Leute mit Piercings, Tattoos, bunten Haaren oder ungewöhnlichen Style - werdet ihr unhöflicher behandelt als andere Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, mir ist sowas nicht aufgefallen 58%
Ja, man wird auf jeden Fall anders behandelt 26%
Kann sein, hat aber einen anderen Grund 10%
Andere Antwort: 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, man wird auf jeden Fall anders behandelt

Vor vierzig Jahren war das so und ich nehme an heute ist es nicht anders.

Mir gefallen solche Leute, sie sind individuell und schwimmen nicht in der Masse.

Eine Freundin und ich waren in jungen Jahren auch so, ihre Mutter hat sich sehr für sie geschämt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, mir ist sowas nicht aufgefallen

Mehr als ein paar Kommentare von (meistens) älteren Herren, habe ich nicht bekommen. Diese waren, von mir aus gesehen, zwar unhöflich, aber nicht böse gemeint.

Das Gefühl, abgesehen davon, anders behandelt zu werden, hatte ich bisher nie.

Andere Antwort:

Eigentlich werde ich nicht anders behandelt, aber als ich mal bei Gucci rein wollte bin ich von oben bis unten schief angeguckt worden😂

Andere Antwort:

Ich und Freundinnen haben seit einiger Zeit auch immer bunte Haare und niemand behandelt uns jetzt anders als vorher.

Weis aber nicht ob es genauso wäre wenn man wo neu hinkommt.

Kann sein, hat aber einen anderen Grund

Ich sehe deutlich jünger aus als ich bin, unangenehm oft vor allem ältere Männer dazu verleitet, sich mir gegenüber sehr übergriffig und bevormundend zu verhalten. Und wenn ich mir das nicht gefallen lasse, bin ich plötzlich unhöflich, respektlos und schlecht erzogen...

Sie wollten mir auch schon öfter erklären, wie ich als Frau rumzulaufen, mich zu verhalten und überhaupt mein Leben zu gestalten habe. Meine Piercings und Tattoos müsste ich eigentlich seit dem ersten Tag bereuen :D

Direkt wegen meiner Tattoos und Piercings wurde ich bisher aber nicht negativ behandelt. Die sind aber auch eher unauffällig.

ZEIT66  25.05.2023, 22:18

Das geht gar nicht. Lass dir bitte nichts gefallen von Menschen.

Virgilia  25.05.2023, 23:32
@ZEIT66

Tu ich nicht, auch wenn die meisten dann fast schon geschockt sind :) Das durften besonders Männer beim Gassigehen und ehemalige Aushilfen bei uns erleben, aber auch Leute beider Geschlechter aus meinem privaten Umfeld. Dabei bin ich eigentlich ein meist höflicher, viel zu harmoniebedürftiger Mensch, aber irgendwann reicht es.